Raus aus der Routine und ab aufs Rad. Das ist der Gedanke hinter der Aktion „Stadtradeln“, mit der die Städte Braunschweig und Münster für den Drahtesel und den Klimaschutz aufmerksam machen möchten.
Auch ISR war in den letzten Wochen in beiden Städten mit dabei. Beim Stadtradeln und bei ISR stehen das Team und somit die Gemeinschaft ganz vorn. Ein gutes Ergebnis ist nur möglich, wenn möglichst viele mitmachen und sich gegenseitig pushen. Deshalb war der Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit genauso willkommen wie der Weg zur Schule, zur Ausbildung oder zum Einkaufen – und natürlich die Radtour in der Freizeit, ob nun mit den ISR-Kollegen*innen oder ganz privat mit der Familie.
Zuerst waren unsere Münsteraner Kolleg*innen vom 05.08. bis zum 25.08.2020 am Start. Sieben fleißige Kolleg*innen haben gemeinsam 581 Kilometer gesammelt. In Braunschweig sind es im Zeitraum zwischen dem 31.08. und 19.09.2020 mit sechszehn Teilnehmern nun 629 Kilometer geworden, somit haben in beiden Städten insgesamt dreiundzwanzig Kolleg*innen über 3.560 Kilometer erradelt – und damit ca. 600 kg CO² eingespart, weil das Auto stehen blieb.