UNSERE UNTER­NEHMENSKULTUR

Ein kurzer Einblick
WIE WIR ZUSAMMENARBEITEN

Unser Herzstück sind die Menschen.

Willkommen in einem flexiblen Umfeld, das geprägt ist von kollegialem Charakter und offener und humorvoller Du-Kultur. Unsere primären Ziele als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen sind es, dass jeder Einzelne mit uns arbeitet und sich mit ISR als Arbeitgeber identifizieren kann.

Wir möchten ISR gemeinsam mit unseren Mitarbeitern*innen weiterentwickeln und jeden Tag ein wenig besser machen. Wir zwingen niemanden in eine bestimmte Rolle. Vielmehr setzen wir darauf, dass Menschen Lust darauf haben, sich mit anderen auszutauschen und in dem, was sie machen, neue Erkenntnisse zu gewinnen, um verschiedene Perspektiven einnehmen zu können. Das ist nämlich immer dann der Fall, wenn man Vertrauen und ein optimales Umfeld schafft – und genau das ist unsere Aufgabe als Arbeitgeber.
Das bedeutet auch: Themen wie flexibles und eigenständiges Arbeiten ohne starre Prozesse oder Home-Office-Optionen sind bei uns völlig normal. Die Köpfe, mit denen wir für unsere Kunden arbeiten wollen, motivieren wir nicht mit Druck oder Regeln. Motivation entsteht durch den gegenseitigen Support und den Spaß daran, im jeweiligen Themenschwerpunkt Eindrucksvolles leisten zu wollen. Außerdem sind wir stets darauf bedacht, gemeinsame Ziele festzulegen, die eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglichen.

Unser tägliches Miteinander

Jeder Einzelne wird für seinen Einsatz und seine Leistung bei uns wertgeschätzt. Unsere Führungskräfte und die Mitarbeiter*innen unterstützen sich gegenseitig, wenn es darum geht, dem anderen zu helfen, sich zu fordern und weiterzubilden. Egal, ob auf technischer, fachlicher oder menschlicher Ebene. Besonders zeichnet uns unsere Flexibilität und unser lösungsorientiertes Arbeiten aus. Unser Anspruch ist es, stets die beste Lösung gemeinsam mit unseren Kunden zu finden.

In unserer täglichen Arbeit geht es uns, egal ob in guten oder schlechten Zeiten, um ein ehrliches Miteinander und eine offene Feedback-Kultur und Transparenz. Denn Feedback ist für uns essenziell, um unsere Gemeinschaft, unsere Prozesse und zukunftweisenden Technologien weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass wir Misserfolge besser und schneller überwinden können, wenn wir uns gegenseitig unterstützen. Genauso wichtig ist es uns, Erfolge zu teilen und gemeinsam zu feiern.

Was unsere Unternehmenskultur abrundet

Um das Miteinander zu stärken, bieten wir regelmäßige Team-Events an. Jahrestreffen, Staffelläufe, Sommerfeste oder Stadtradel-Wochen – wir unterstützen gemeinsam alle möglichen Aktivitäten der lokalen Teams in Braunschweig, Münster, Hamburg, Köln, München oder Frankfurt. Durch diese Events und die Arbeit bei ISR sind in der Vergangenheit bereits viele Freundschaften entstanden, die bis heute Bestand haben. Nur als starke Gemeinschaft können wir Großes erreichen, egal ob als ambitionierte Teilnehmergruppe bei einem sportlichen Event oder wenn wir uns nachhaltigen Projekten mit einer großen Ladung Heiterkeit und positivem Netzwerkcharakter widmen.
Die ISR-Unternehmenskultur ergänzt sich durch eine Reihe von ausgewählten Benefits, die sich auf das Wohlbefinden unseres Teams konzentrieren.

mehr lesen

IN ZAHLEN GESPROCHEN

200 Mitarbeiter
2.000 kg Obst/Jahr
16.000 l Kaffee/Jahr

Was wir nicht in Zahlen ausdrücken können, sind die unendlichen Male, die wir gemeinsam lachen. Denn wir finden: Nichts verbindet mehr als ein herzliches Lachen. 

Es gibt so viel über ISR zu erzählen!
UNSER RECRUITING-TEAM FÜR IHRE KARRIERE

Viola Völpel

Viola Völpel

Juliane Khaze

Juliane Khaze

Melanie Lubbe

Melanie Lubbe

Marlene Thiele

Marlene Thiele

So erreichen Sie uns:

Tel.: +49 (0) 531-1208-111
bewerbung@isr.de