UNSERE UNTER­NEHMENSKULTUR

Ein kurzer Einblick
WIE WIR ZUSAMMENARBEITEN

Unser Herzstück sind die Menschen.

Willkommen in einem innovativen und flexiblen Umfeld, das geprägt ist von kollegialem Charakter und offener und humorvoller Du-Kultur. Unsere primären Ziele als, mittelständisches Unternehmen sind es, dass jeder Einzelne mit uns arbeitet und sich mit ISR als Arbeitgeber identifizieren kann.

Gemeinsam mit unseren kompetenten Mitarbeitern*innen möchten wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Basis dafür sind die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter*innen, die sie in verschiedenen Dimensionen und Rollen bei ISR entfalten und ausbauen können. ISR als Arbeitgeber unterstützt dies zum einen mit einem optimalen Arbeitsumfeld sowie einer gehörigen Portion Vertrauen in unsere Mitarbeiter*innen.

Das bedeutet auch: Themen wie flexibles und mobiles sowie eigenständiges Arbeiten sind bei uns völlig normal.
Unsere Mitarbeiter*innen ziehen ihre Motivation daraus, im jeweiligen Themenschwerpunkt Eindrucksvolles leisten zu wollen. Durch gegenseitigen Support, engen Austausch und fachlicher Leidenschaft unterstützen wir uns zusätzlich.
Außerdem sind wir stets darauf bedacht, gemeinsame Ziele festzulegen, die eine ausgeglichene Work-Life-Balance im Einklang mit der Projektarbeit ermöglichen.

Unser tägliches Miteinander

Jeder Einzelne wird für seinen Einsatz und seine Leistung bei uns wertgeschätzt. Unsere Führungskräfte und die Mitarbeiter*innen unterstützen sich gegenseitig, wenn es darum geht, dem anderen zu helfen, sich zu fordern und weiterzubilden. Egal, ob auf technischer, fachlicher oder menschlicher Ebene. Besonders zeichnet uns unsere Flexibilität und unser lösungsorientiertes Arbeiten aus. Unser Anspruch ist es, stets die beste Lösung gemeinsam mit unseren Kunden zu finden.

In unserer täglichen Arbeit geht es uns, egal ob in guten oder schlechten Zeiten, um ein ehrliches Miteinander und eine offene Feedback-Kultur. Denn Feedback ist für uns essenziell, um unser Team, unsere Prozesse und zukunftweisenden Technologien weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass wir Misserfolge besser und schneller überwinden können, wenn wir uns gegenseitig unterstützen. Genauso wichtig ist es uns, Erfolge zu teilen und gemeinsam zu feiern.

Was unsere Unternehmenskultur abrundet

Um das Miteinander zu stärken, bieten wir regelmäßige Team-Events an. Jahrestreffen, Staffelläufe, Sommerfeste oder Stadtradel-Wochen – wir unterstützen vielfältige Aktivitäten der lokalen Teams in Braunschweig, Münster, Hamburg, Köln, München oder Frankfurt. Durch unsere gemeinsame Arbeit bei ISR, aber auch die Aktivitäten nach Feierabend, sind in der Vergangenheit bereits viele Freundschaften entstanden, die bis heute Bestand haben. Nur als starkes Team können wir Großes erreichen, egal ob als ambitionierte Teilnehmergruppe bei einem sportlichen Event oder wenn wir uns nachhaltigen Projekten mit einer großen Ladung Heiterkeit und positivem Netzwerkcharakter widmen.

mehr lesen

IN ZAHLEN GESPROCHEN

200 Mitarbeiter
2.000 kg Obst/Jahr
16.000 l Kaffee/Jahr

Was wir nicht in Zahlen ausdrücken können, sind die unendlichen Male, die wir gemeinsam lachen. Denn wir finden: Nichts verbindet mehr als ein herzliches Lachen. 

Teamfoto von ca. 200 ISR Mitarbeitern

Es gibt so viel über ISR zu erzählen!
HÖREN SIE EINFACH REIN.

Es gibt so viel über ISR zu erzählen!
HÖREN SIE EINFACH REIN.

Podcast mit ISR Logo
Spotify-Link zum IT-Karriere Podcast mit ISR.

UNSER RECRUITING-TEAM FÜR IHRE KARRIERE

Viola Völpel

Viola Völpel

Juliane Khaze

Juliane Khaze

Melanie Lubbe

Melanie Lubbe

So erreichen Sie uns:

Tel.: +49 (0) 531-1208-111
bewerbung@isr.de