Deploymentautomation
im Umfeld
IBM FileNet Content Manager
Automatisierung im DMS
Zielkonflikte überwinden
Fachbereiche fordern schnelle Anpassungen und Fehlerbehebungen im Dokumentenmanagement-System (DMS), während der IT-Betrieb Änderungen als Risiko sieht. Überlastete Operations-Teams verschärfen das Problem.
Durch die Automatisierung einer einheitlichen Deployment-Strecke, inklusive Testautomation mit GitLab und kundenindividuellen Deployment-Modulen, wurden diese Herausforderungen gemeistert. Langjährige IBM-Expertise und transparente Kommunikation sorgten für schnelle Fehlerbehebung, erhöhte Systemstabilität und entlastete Operations-Teams.
Sitz: Frankfurt
Beschäftigte: 600
Umsatz: ca. 3,1 Mrd. (2022)
HERAUSFORDERUNG UND ANFORDERUNGEN
- Zielkonflikte zwischen Fachbereich und IT-Betrieb
- Fachbereich fordert schnellere Anpassung der bestehenden DMS-Anwendung auf die sich ändernden Anforderungen sowie schnellere Fehlerbehebung
- Betrieb stuft jede Änderung als Fehlerrisiko ein
- Überlastung des Operations-Teams durch zu viele Deployment-Schritte und verschiedene Technologien
LÖSUNGEN
- Automatisierung einer gesamten und einheitlichen Deployment-Strecke im zentralen DMS
- Einführung einer automatisierten Teststrecke
- Aufbau, Entwicklung und Pflege der Deployment-Pipeline inkl. Releaseverwaltung und Einbindung der Testautomation (auf Basis von GitLab)
- Entwicklung eines kundenindividuellen Deployment-Moduls für komfortable Workflow- und Codemodul-Deployments
Mitarbeiterzitat
Schnelle und fehlerfreie Nutzung
ISR Information Products AG

WAS DER KUNDE AN UNS SCHÄTZT
- tiefgreifendes und langjähriges Knowhow im IBM-Umfeld
- offene und transparente Kommunikation
- schnelle Verfügbarkeit von FileNet-Experten
- ehrliches Feedback und Meinung zu Kundenvorhaben
KUNdeNNUTZEN
Hohe Verfügbarkeit des Systems
Schnelle Reaktionszeiten bei Störungsfällen
Entlastung der IT-Administration
DIESE TECHNOLOGIEN HABEN WIR EINGESETZT
BERATUNGSLEISTUNGEN
HABEN SIE INTERESSE AN WEITEREN REFERENZBERICHTEN?
Sie möchten mehr Informationen rund um unsere Leistungen?
DANN MELDEN SIE SICH GERNE BEI UNS!

Mark Hommola
Head of Business Process Automation
Business Process Automation
mark.hommola@isr.de
+49(0)151 422 05 426