Einführung mehrerer OCR-Lösungen für ca. 600.000 Dokumente
Zur Optimierung der Kundenkommunikation und -bearbeitung haben wir erfolgreich die Zentralisierung und Migration von rund 600.000 Dokumenten durchgeführt, begleitet von der Einführung fortschrittlicher OCR-Lösungen und dem Wechsel zu IBM Datacap.
Sitz: Großraum Köln-Bonn
Beschäftigte: ca. 400
442 Mio. € Umsatz (2021)
HERAUSFORDERUNG UND ANFORDERUNGEN
Zentralisierung der gesamten Kundenkommunikation (Papier, E-Mail)
Klassifikation & Extraktion von Content der jeweiligen Service-Vorgänge
Weiterleitung und Archivierung an vorhandenes Kundensystem
Migration von 666.000 Dokumenten
Ablösung von Kofax, Neueinführung von IBM Datacap – verbunden mit einem Lieferantenwechsel
LÖSUNGEN
Einführung mehrerer OCR-Lösungen für ca. 600.000 Dokumente p.a. im Umfeld: