Digitalisierung des Kundenservices
Einführung mehrerer OCR-Lösungen für ca. 600.000 Dokumente
Zur Optimierung der Kundenkommunikation und -bearbeitung haben wir erfolgreich die Zentralisierung und Migration von rund 600.000 Dokumenten durchgeführt, begleitet von der Einführung fortschrittlicher OCR-Lösungen und dem Wechsel zu IBM Datacap.
Sitz: Großraum Köln-Bonn
Beschäftigte: ca. 400
442 Mio. € Umsatz (2021)
HERAUSFORDERUNG UND ANFORDERUNGEN
- Zentralisierung der gesamten Kundenkommunikation (Papier, E-Mail)
- Klassifikation & Extraktion von Content der jeweiligen Service-Vorgänge
- Weiterleitung und Archivierung an vorhandenes Kundensystem
- Migration von 666.000 Dokumenten
- Ablösung von Kofax, Neueinführung von IBM Datacap – verbunden mit einem Lieferantenwechsel
LÖSUNGEN
Einführung mehrerer OCR-Lösungen für ca. 600.000 Dokumente p.a. im Umfeld:
- Bestellungen (Auftragsbestätigung, Lieferscheine)
- Rechnungsverarbeitung (Rechnungen, Lieferscheine)
- Kundenkommunikation/-service
(Anfrage, Reklamation, Beschwerde, Support, Neuanlage etc.)
Mitarbeiterzitat
Selbstständigkeit und Weiterentwicklung der Systeme
Wir haben den Kunden befähigt, seine Systeme weitestgehend selbstständig weiterzuentwickeln.
Bernward Ketteler
Senior Manager
WAS DER KUNDE AN UNS SCHÄTZT
- gute und transparente Kommunikation – auch in Krisenzeiten
- Kundenproblem wurde gut verstanden und umgesetzt
- langjährige Partnerschaft mit IBM (inzwischen IBM Platinum Partner), dadurch tiefgreifende Technologiekompetenz im Bereich IBM Datacap
KUNdeNNUTZEN
Steigerung der Kundenzufriedenheit auf Grund schnellerer Bearbeitungszeiten
Konsolidierung auf IBM-Lösungen
DIESE TECHNOLOGIEN HABEN WIR EINGESETZT
- Kofax
LEISTUNGEN
HABEN SIE INTERESSE AN WEITEREN REFERENZBERICHTEN?
Sie möchten mehr Informationen rund um unsere Leistungen?
DANN MELDEN SIE SICH GERNE BEI UNS!
Cihan Klingsporn
Senior Account & Marketing Managerin
Business Process Automation
cihan.klingsporn@isr.de
+49(0)151 422 05 471