Rollout eines Kundenportals
Erfolgreicher globaler Rollout eines
Next-Generation-Kundenportals
Das globale Unternehmen hat erfolgreich ein Next-Generation-Kundenportal eingeführt, das die interne Datenarchitektur und globale Prozesse neu ausrichtet, um eine durchgängige Customer Experience zu gewährleisten. Durch die Optimierung und Neuausrichtung der Systemarchitekturen sowie die Implementierung fortschrittlicher Prozeduren im Bereich Data-Quality-Automation wurden Silos überwunden und End-2-End-Lösungen geschaffen, die es ermöglichen, Services im Bereich Gebäudeautomation und Energie nahtlos digital zu kommunizieren und effizienter zu managen.
Sitz: Zug
Beschäftigte: 72.000
Umsatz: 17,4 Mrd. € (2022)
HERAUSFORDERUNG UND ANFORDERUNGEN
Das globale Unternehmen setzt ein Next- Generation-Kundenportal auf. Die Herausforderung sind vielfältig:
- interne Datenarchitektur neu ausrichten auf Kundenbelange
- globale interne Prozesse neu ausrichten und in Einklang mit der Customer Experience bringen
- Systemarchitekturen nutzen, optimieren und neu orchestrieren
LÖSUNGEN
- Im Vorprojekt wurden kritische Technologiekomponenten erprobt und Erkenntnisse für die Implementierung gesammelt zur Verfügung gestellt
- Mitarbeit und Qualitätssicherung im Feature Requirement
- Design des Kunden-Onboarding-Prozesses
- Implementierung von Prozeduren im Bereich Data-Quality-Automation
- Management des globalen Rollouts des Kundenportals
Mitarbeiterzitat
Die Zufriedenheit des Kunden ist das A&O
ISR Information Products AG
WAS DER KUNDE AN UNS SCHÄTZT
- Vielfältige tiefe Kompetenzen in Technologie- und Business-Umgebungen
- Fähigkeit, Silos zu verbinden und End-2-End-Lösungen zu schaffen
- tiefes methodisches Knowhow
- proaktive Mitarbeit an schwierigen Architektur- und Organisationsfragen
KUNdeNNUTZEN
durch die Ausrichtung am Kundenerlebnis, werden Services im Bereich Gebäudeautomation und Energie besser platziert und digital kommuniziert
die globale interne Vielfalt an Abläufen, kann nun besser gemanaged werden
DIESE TECHNOLOGIEN HABEN WIR EINGESETZT
LEISTUNGEN
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Cihan Klingsporn
Senior Account & Marketing Managerin
Business Process Automation
cihan.klingsporn@isr.de
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