Rollout eines Kundenportals

Erfolgreicher globaler Rollout eines
Next-Generation-Kundenportals

Das globale Unternehmen hat erfolgreich ein Next-Generation-Kundenportal eingeführt, das die interne Datenarchitektur und globale Prozesse neu ausrichtet, um eine durchgängige Customer Experience zu gewährleisten. Durch die Optimierung und Neuausrichtung der Systemarchitekturen sowie die Implementierung fortschrittlicher Prozeduren im Bereich Data-Quality-Automation wurden Silos überwunden und End-2-End-Lösungen geschaffen, die es ermöglichen, Services im Bereich Gebäudeautomation und Energie nahtlos digital zu kommunizieren und effizienter zu managen.

Sitz: Zug

Beschäftigte: 72.000

Umsatz: 17,4 Mrd. € (2022)

HERAUSFORDERUNG UND ANFORDERUNGEN

 

Das globale Unternehmen setzt ein Next- Generation-Kundenportal auf. Die Herausforderung sind vielfältig:

  • interne Datenarchitektur neu ausrichten auf Kundenbelange
  • globale interne Prozesse neu ausrichten und in Einklang mit der Customer Experience bringen
  • Systemarchitekturen nutzen, optimieren und neu orchestrieren

LÖSUNGEN

  • Im Vorprojekt wurden kritische Technologiekomponenten erprobt und Erkenntnisse für die Implementierung gesammelt zur Verfügung gestellt
  • Mitarbeit und Qualitätssicherung im Feature Requirement
  • Design des Kunden-Onboarding-Prozesses
  • Implementierung von Prozeduren im Bereich Data-Quality-Automation
  • Management des globalen Rollouts des Kundenportals

Mitarbeiterzitat

Die Zufriedenheit des Kunden ist das A&O

Wir sind wirklich froh, seit einigen Jahren mit unserem kleinen, aber essenziellen Team vielfältige Aufgaben beim Kunden zu lösen, der mit unserem Einsatz sehr zufrieden ist.
Martin Jahr
Senior Manager
ISR Information Products AG

WAS DER KUNDE AN UNS SCHÄTZT

  • Vielfältige tiefe Kompetenzen in Technologie- und Business-Umgebungen
  • Fähigkeit, Silos zu verbinden und End-2-End-Lösungen zu schaffen
  • tiefes methodisches Knowhow
  • proaktive Mitarbeit an schwierigen Architektur- und Organisationsfragen

KUNdeNNUTZEN

durch die Ausrichtung am Kundenerlebnis, werden Services im Bereich Gebäudeautomation und Energie besser platziert und  digital kommuniziert

die globale interne Vielfalt an Abläufen, kann nun besser gemanaged werden

DIESE TECHNOLOGIEN HABEN WIR EINGESETZT

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