Einführung einer elektronischen Akte
inkl. Integartion in den bpm-prozess

Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen

Die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen revolutioniert die private Immobilienfinanzierung, indem sie Effizienz und Flexibilität erhöht. Durch die Einführung elektronischer Akten und die Integration in bestehende Systeme wie SAP-BPM können Verzögerungszeiten minimiert, Platz gespart und die Fehlerquote gesenkt werden. Diese Maßnahmen ermöglichen eine moderne, platzsparende Arbeitsumgebung und optimieren die operativen Abläufe.

Sitz: München

Beschäftigte: ca. 630

Umsatz: ca. 324 Mio. (2022)

HERAUSFORDERUNG UND ANFORDERUNGEN

  • Platz schaffen durch die Eliminierung sämtlicher Papierakten, um den Standort im Herzen von München zu sichern
  • alle bestehenden und neuen Dokumente sollen digitalisiert und revisionssicher abgelegt werden​
  • Verzögerungszeiten durch die Bereitstellung der Akte dramatisch zu reduzieren​
  • der gesamte End2End Prozess sollen digitalisiert und automatisiert werden​

LÖSUNGEN

  • Analyse und Re-Design der Geschäftsprozesse in der privaten Immobilienfinanzierung​
  • Design und Implementierung einer elektronischen Finanzprojektakte ​
  • Einbindung elektronischen Akte in SAP-BPM-Vorgangsbearbeitung​
  • digitale Ablage sämtlicher eingehender und ausgehender Schriftstücke
  • Schaffung techn. Voraussetzungen für mobile Arbeitsplätze und externe Overflow-Lösungen​

Mitarbeiterzitat

Zeiteffizientes Arbeiten durch die eAkte

Durch die Einführung der elektronischen Akte, wurde die ​ papierhafte Verarbeitung der Vorgänge im Privatkundensegment komplett eliminiert. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Vorgänge ist von mehreren Tagen auf wenige Minuten reduziert worden.​
Mark Hommola
Head of Business Unit „Business Process Automation“
ISR Information Products AG

WAS DER KUNDE AN UNS SCHÄTZT

  • Von den fünf ausgeschriebenen Losen, konnte ISR vier Lose direkt erbringen und ein Los mit einem Partner abdecken.
  • Umsetzung der kundenindividuellen Anforderungen: Konzeption, Implementierung und Integration aller beteiligten Partner im Ökosystems des Kunden.
  • Das durchgeführte Change Management war laut Kunde der Schlüssel zum Erfolg.​

KUNdeNNUTZEN

Wegfall tagelanger Liegezeiten durch Aktentransport und saubere, freie Arbeitsplätze
Verbesserung der Kommunikation durch Kollaborationsmöglichkeiten in der eAkte und Zugriff auf alle prozessbeteiligten Dokumente

DIESE TECHNOLOGIEN HABEN WIR EINGESETZT

ISR Information Office
Unsere Software-Produkte optimieren Ihre organisatorischen Geschäftsprozesse.
Camunda BPM
Mit Open Source Prozesse modellieren und automatisieren

LEISTUNGEN

Business Process Management
Effiziente und effektive Konzeption, Optimierung und Implementierung von Prozessen.
Digitale Akte
Digitale Akten unterstützen Sie bei der Bearbeitung, Speicherung und Archivierung von digitalen Dokumenten.

HABEN SIE INTERESSE AN WEITEREN REFERENZBERICHTEN?

Sie möchten mehr Informationen rund um unsere Leistungen?

DANN MELDEN SIE SICH GERNE BEI UNS!