„Komm, mach MINT“ – ISR tritt Initiative bei.
Frauenanteil in MINT-Berufen soll weiter gesteigert werden
Für ISR ist Chancengleichheit selbstverständlich. Als mittelständischer Arbeitgeber möchten wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Deshalb ist ISR nun auch der Initiative „Komm, mach MINT“ beigetreten.
Vorstandssprecher Bernd Rosemeyer sagt: „Bei ISR wissen wir aus Erfahrung, dass gemischte Teams innovative und erfolgreiche Lösungen entwickeln. Aktuell haben wir einen Frauenanteil von knapp 25%. Aber wir möchten gern noch mehr Frauen in unserem Unternehmen willkommen heißen. Interessierten Schülerinnen geben wir zum Beispiel während des Girls Days mehr Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Aus diesem Grund freue ich mich, das Memorandum zum nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen heute zu unterschreiben. Diese Partnerschaft ist für uns ein weiterer Baustein, wie ISR Frauen und Mädchen in MINT-Bereichen unterstützen und Karrierechancen aufzeigen kann.“
Unsere langjährige Beraterin Sandra Bartke bestätigt: „Den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern erfordert gegenseitige Flexibilität und Wertschätzung. Mutter sein und als Beraterin zu arbeiten ist kein Widerspruch – ISR macht es möglich.“
Über dEN MINT-PAKT
MINT fasst Unterrichts- und Studienfächer bzw. Berufen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zusammen.
Der Nationale Pakt für Frauen in MINT-Berufen ist die einzige bundesweite Netzwerk-Initiative, die Mädchen und Frauen für MINT-Studiengänge und -Berufe begeistert. Sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Insgesamt sind bereits über 340 Partnerinnen und Partner aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sozialpartnern, Medien und Verbänden beigetreten und setzen dabei den Dialog zum Thema Frauen und MINT in innovative Maßnahmen um.
Mehr Infos unter: https://www.komm-mach-mint.de/
Du hast Fragen oder Anregungen dazu?
Nimm gleich Kontakt auf
TEAM RECRUITING
recruiting@isr.de
+49 (0) 531-1208-111