AWS Gameday als Hands-On-Training

Beitrag teilen

Der AWS GameDay ist ein praxisnahes Planspiel, das Teilnehmer besser mit der AWS-Umgebung vertraut macht und sie herausfordert, mit AWS-Ressourcen Probleme zu lösen.

Abbildung : AWS GAMEDAY bei ISR.

Der Weg, den die GameDay-Teilnehmer gehen, ist offen und bietet daher die Möglichkeit, sich in einer risikofreien Umgebung über AWS Best Practices, neue AWS-Services und AWS-Architekturmuster zu informieren.

Einen Tag lang konnten vier Teams mit dem Planspiel die AWS-Infrastruktur besser kennenlernen: Als Teil des fiktiven Unternehmens Unicorn. Rentals, haben die Teilnehmer ihre AWS-Kenntnisse unter Beweis gestellt. Es wurden verschiedene Störfälle simuliert, auf die die Teams mit ihren vorhandenen Ressourcen reagieren mussten.

Organisiert von AWS und ISR in Münster, war der Tag ein voller Erfolg. 

Neben fünf AWSSolutions Architechts, die in der Simulation als Coaches agieren, waren vier Teams mit jeweils drei Spielern anwesend:

Die drei Unternehmen d.velop, RiseTEC und ISR sowie drei Studenten von der Universität Münster. Nach einer kurzen Vorstellung und Einführung am Vormittag haben die Teams mit dem Simulationsspiel begonnen und im Laufe der nächsten fünf Stunden verschiedene Probleme gelöst. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich in einem risikofreien Umfeld noch besser mit der AWS-Umgebung und den Services sowie Best Practices vertraut zu machen.

Natürlich sollte es auch spannend bleiben: Die Teams sind gegeneinander angetreten und als Hauptgewinn gab es Einhorn-Kuscheltiere. Nach ein paar interessanten und aufregenden Stunden, in denen alle Teams gezeigt haben, was sie konnten, haben sich die drei Studenten der Universität Münster durchgesetzt und konnten sich über die Einhorn-Kuscheltiere freuen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Über ISR

Die ISR Information Products AG ist Ihr Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Mit Blick auf die Bedürfnisse namhafter Kunden konzipieren, modernisieren, implementieren und betreuen unsere ca. 250 Mitarbeiter an sechs Standorten IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Das Ziel: Ihnen die wirtschaftliche Nutzung von Daten zu ermöglichen.

News Kategorien
News Archiv

Zuletzt erschienen

Nächste ISR Events

[tribe_events_list limit=“3″]