ISR WEIHNACHTSSPENDE – AUCH IN DIESEM JAHR

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter

In Braunschweig und in Münster hat ISR wieder „Eine Region für Kinder e.V.“ und die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz unterstützt.

Anlässlich unserer Weihnachtsspende an „Eine Region für Kinder e.V.“ war heute Herr Schwarze, der Initiator des Vereins, bei uns zu Besuch in Braunschweig, um sich persönlich zu bedanken.

„Eine Region für Kinder e.V.“ unterstützt Kinder aus Familien, deren Väter oder Mütter an psychischen/seelischen oder einer Suchterkrankung leiden. Im Angesicht der elterlichen Erkrankung werden diese Kinder auch von professionellen Stellen allzu leicht übersehen und sind durch die familiär wenig unterstützenden Verhältnisse oftmals überfordert.

Diese Kinder benötigen dringend Unterstützung von ausgebildeten ehrenamtlichen Paten. Gemeinsam mit den 6 großen Institutionen in Braunschweig, die sich bereits mit verschiedenen Projekten um diese Kinder kümmern, baut „Eine Region für Kinder e.V.“ das Zentrum für die Patenausbildung in unserer Region auf.

Weihnachtspenden 2018 in Braunschweig: v. l. n. r. Melanie Lubbe, Michael Schwarze, Bernd Rosemeyer

Auch in Münster, bei traumhaftem Wetter haben wir heute Herrn Kaiser in der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz besucht, die wir seit einigen Jahren unterstützen. Dafür wollte Herr Kaiser sich bei Kaffee und Berlinern nochmals persönlich bedanken. Auch dieses Mal ging unsere Spende an die im 19. Jahrhundert gegründete Einrichtung, bei der Angebote für Jugendliche im Mittelpunkt stehen.

Es sind mittlerweile 120 Kinder und Jugendliche jeden Alters, denen in St. Mauritz sowohl ein Wohnort zum Leben als auch Geborgenheit gegeben werden. Ein schnelles und flexibles Hilfesystem unterstützt auch junge Mütter in dieser schwierigen Situation.

Die geschulten Fachkräfte sind für den pädagogischen Umgang mit traumatisierten Kindern ausgebildet und können Bedürfnisse der Kinder erkennen und damit angemessen umgehen. Sehen sie hier den Imagefilm der Einrichtung.

Wir freuen uns, wenn wir helfen konnten und wünschen beiden Projekten weiterhin viel Erfolg.

Weihnachtspenden 2018 in Münster: v. l. n. r. Manfred Merßmann, Sabrina Terbille, Michael Kaiser

Über ISR

Die ISR Information Products AG ist Ihr Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Mit Blick auf die Bedürfnisse namhafter Kunden konzipieren, modernisieren, implementieren und betreuen ca. 200 Mitarbeiter an sechs Standorten IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Das Ziel: Unseren Kunden die wirtschaftliche Nutzung von Daten zu ermöglichen.
News Kategorien
News Archiv

News nach Autoren

Zuletzt erschienen

Nächste ISR Events

Sep 19

5. Jobmesse Braunschweig

19. September um 10:0016:00
Sep 23

SAP NOW Berlin

23. September24. September
Okt 13

DSAG-Jahreskongress

13. Oktober15. Oktober

ISR Facebook Feed