Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet! Im Mai 2024 haben wir erneut unsere Kunden befragt, wie zufrieden sie mit den Leistungen im Bereich IT-Betrieb, Support und Application Management sind.
Unsere Kundenumfragen sind ein wichtiger Bestandteil unserer kontinuierlichen Verbesserungsstrategie. Unsere jüngste Befragung hat aufschlussreiche Ergebnisse geliefert, welche die Qualität und Professionalität unserer Dienstleistungen unterstreichen. Als Teil unseres Qualitätsanspruches an uns selbst, unsere Services aber auch im Rahmen unserer Zertifizierung nach ISO 9001 führen wir alle zwei Jahre Kundenumfragen durch um unsere Qualität zu messen und Möglichkeiten zur stetigen Verbesserung zu identifizieren.
Kundenzufriedenheit nach wie vor Hoch
Wie bereits in den Vorjahren war die Beteiligung an der Umfrage hoch. Besonders erfreulich ist, dass die allgemeine Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen weiter gestiegen ist. Kunden loben vor allem die Professionalität unseres Supports, die schnellen Reaktionszeiten und die hohe Qualität unserer Services.
48% der Befragten waren IT-Mitarbeiter, von denen beeindruckende 97% die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter als hoch bewerten. Ein Drittel der Befragten ist in leitenden Positionen bei unseren Kunden tätig, und mehr als 65% von ihnen geben an, dass die Qualität unserer Dienstleistungen im Vergleich zu anderen Lieferanten als hoch einzuschätzen ist. Darüber hinaus waren 14% der Befragten Mitarbeiter aus den jeweiligen Fachbereichen, von denen über ⅔ die Professionalität unserer ISR-Expertinnen und Experten als hoch bewerteten. Diese Ergebnisse spiegeln das Engagement und die hohe Kompetenz unseres Teams wider und motivieren uns, weiterhin exzellenten Service zu bieten.
Die allgemeine Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen ist erneut gestiegen. Besonders gelobt wurden vor allem:
- unsere Professionalität im Kundensupport
- die schnellen Reaktions- und Lösungszeiten
- und die hohe Qualität unserer Leistungen
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre Freundlichkeit und Expertise besonders geschätzt. Darüber hinaus wurden das Vertrauen und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden besonders hervorgehoben.
Qualität auf dem Prüfstand – Zertifizierungen immer wichtiger
Erstmals haben wir eine Frage zur Relevanz unserer Zertifizierungen (ISO 9001, ISO 27001, ITIL4) aufgenommen. Wir wollten wissen, welche davon für unsere Kunden wichtig für die Zusammenarbeit mit uns sind: Die Ergebnisse zeigten, dass Zertifizierungen unseren Kunden generell sehr wichtig sind. Sie sind als Standards entscheidend für die Qualität und Sicherheit unserer Dienstleistungen. All unsere Zertifizierungen bestätigen unsere Fähigkeit, qualitativ hochwertige und sichere Services anzubieten, und unterstreichen unsere Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung.
Das sagen unsere Kunden über uns:
Da bleibt uns abschließend nur noch eines zu sagen: Danke!
Danke an unsere Kunden, die an dieser Umfrage teilgenommen haben für dieses großartige Feedback. Ihre Rückmeldungen sind für uns von großer Bedeutung und helfen uns, unsere Services und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden unsere Zertifizierungen schätzen, und wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern, um unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten.
Sie möchten noch etwas los werden oder haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten? Dann schreiben Sie uns gerne!
Jens Brettschneider
Geschäftsbereichsleiter
Application Management
jens.brettschneider@isr.de
+49(0)151 422 05 425