Es ist soweit: Unsere neuen Produkt-Versionen ISR Information Office 13.0, ISR Accounts Payable Flow 9.0 und ISR Contract Manager 5.0 sind ab heute verfügbar.
Die neuen Features unserer Software bieten das ideale Rüstzeug, alle Akten und Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen digital zu verwalten und zu steuern. Vom integrierten digitalen Unterschriftenprozess und übersichtlichen Vertrags- und Rechnungsdashboards bis zu vollautomatischem Buchen, unternehmensweiten Suchen und KI-basierter Rechnungsauslesung – unsere Software vereint alle smarten Funktionen in einem Digital Workplace. Wir stellen Ihnen 10 der neuen Features vor, mit denen wir Ihnen den Arbeitsalltag noch weiter erleichtern wollen.
Der Digital Workplace
ISR Information Office
Mit dem ISR Information Office verwalten Sie Ihre Akten und Prozesse übersichtlich und sicher an einem zentralen Ort. Mit der Verbindung von unternehmensübergreifenden Kollaborationssystemen, Datenmanagement, digitaler Aktenablage sowie automatisierten Prüf- und Genehmigungsprozessen haben Sie die Möglichkeit, Ihre organisatorischen Geschäftsabläufe nach Ihren Wünschen zu digitalisieren. Hier einige der neuen Features im Überblick:
-
Neue Startseite
Über die neue Startoberfläche sind über SmartLinks, abhängig von den Berechtigungen des Users, verschiedene Funktionen abrufbar. Aktive, dem User zugeordnete Vorgänge, können direkt bearbeitet sowie Favoriten eingesehen, geöffnet oder entfernt werden. Auch Benachrichtigungen können direkt zur Kenntnis genommen und abgehakt werden. Darüber hinaus lassen sich Suchen direkt ausführen oder öffnen, Vertreter definieren und Verträge anlegen. Auch die neue Komponente der Dashboards und die Hilfeseiten lassen sich über die Startoberfläche in Sekundenschnelle abrufen.
Abbildung 1: Neue Startseite im ISR Information Office | isr.de
-
Erweiterte Inbox
Ab der Version 13.0 kann unter "Mein Konto" zwischen der Standard Inbox und der Erweiterten Inbox gewählt werden. Die Erweiterte Inbox bietet im Gegensatz zur Standard Inbox eine komprimierte Darstellung der Vorgänge. Jeder Eintrag wird in einer Zeile ohne Feldüberschriften dargestellt. Diese werden nun per Tool-Tip angezeigt, womit deutlich Platz eingespart wird. In der Anzeige befinden sich so mehr Vorgänge und Informationen auf einen Blick.
-
Aktive Aufgaben
Ein Klick öffnet direkt den Bearbeitungsdialog, wenn der zugeordnete User die Aufgabe bearbeitet bzw. in der Rolle des aktuellen Bearbeiters enthalten ist.
Automatisierte Rechnungsverarbeitung von A-Z
ISR Accounts Payable Flow
Mit ISR Accounts Payable Flow und Buildsimple zur Rechnungserfassung steuern Sie den Rechnungsprozess komplett digital. Mit intuitiven, übersichtlichen Dialogen unterstützt unsere Software umfänglich bei der Bearbeitung von Rechnungen, Einhaltung von Fristen und Automatisierung von Freigabeprozessen. Mit den neuen Features erleichtert unsere Lösung Ihren Arbeitsalltag nun noch mehr.
-
Vollautomatisches Buchen
Mit der neuen Version wird vollautomatisches Buchen standardmäßig möglich. Über die Administration können Ausnahmen dediziert definiert werden, z.B. nach einer bestimmten Bruttobetragshöhe, Buchungskreisen, Kostenstellen, Sachkonten oder Lieferanten .
-
KI-basierte Rechnungsauslesung
Mit der neuen Standardschnittstelle zu Buildsimple als CloudDer Begriff Cloud stammt aus dem Englischen, zu deutsch "Wolke".... Plattform zum Trennen, Klassifizieren und Extrahieren Ihrer Dokumente, bieten wir bei ISR eine Komplettlösung für bis zu 100% automatisierte Rechnungsauslesung. Egal, ob Papier, E-Mail, ZUGFeRD oder XRechnung - unsere Software verarbeitet jedes Rechnungsformat.
Abbildung 2: Rechnungsauslesung mit der Buildsimple-Schnittstelle | isr.de
-
Rechnungsdashboard
Im Rechnungsdashboard auf Basis von Kibana werden die Rechnungen übersichtlich und visuell aufbereitet. Dank der Drill-down-Funktion ist schnell eine Transparenz über alle offenen und bezahlten Rechnungen hergestellt. Dort sehen Sie z.B. im Überblick die Anzahl und Summe aller Rechnungen, Ihre Top 5 Rechnungssteller oder die Summe der zu zahlenden Bruttobeträge im Zeitverlauf. Die verschiedenen Felder lassen sich per Drag & Drop einfach und individuell anordnen.
Abbildung 3: Rechnungsdashboard in ISR Accounts Payable Flow | isr.de
Eine Vertragssoftware für alle
ISR Contract Manager
Rahmenvertrag, Leasingvertrag, Kreditvertrag, Mietvertrag… Die Vielfalt an Vertragstypen ist groß. Hierbei den Überblick zu behalten, fällt nicht immer leicht. Dank digitalem Vertragsmanagement gehören Papierakten oder ausufernde Excel-Listen der Vergangenheit an. Wir haben die Lösung für Ihr professionelles Vertragsmanagement: Mit dem ISR Contract Manager haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Verträge. Auch hier freuen wir uns, Ihnen einige der neuen Features vorzustellen.
-
Digitaler Unterschriftenprozess
Im Unterschriftenprozess-Workflow können Sie per Klick Ihre digitale Signatur erstellen und verwenden. Dafür wird eine Auswahlliste der internen Unterschreiber und die Rolle der „Vertragskoordination“ erstellt, die den Unterschriftenprozess starten und die Inhalte der Inbox der Unterschriftenprozesse einsehen kann.
-
Aktenansicht in Ordnern
In der Vertragsakte gibt es nun einen zweiten Reiter, in dem die Dokumente in einer umfangreichen Baumstruktur angezeigt werden können. Es ist möglich neue Ordner anzulegen, umzubenennen oder zu löschen. Dokumente können in die Ordner abgelegt und zwischen ihnen verschoben werden.
-
Vertragsdashboard
Simultan zum Rechnungsdashboard bei ISR Accounts Payable Flow wird es in der neuen Version auch ein Vertragsdashboard für den ISR Contract Manager geben. Dort kann zum Beispiel die Vertragsart nach Vertragsvolumen, der Status aller Verträge oder die Anzahl der Vertragsarten schnell eingesehen und analysiert werden.
Abbildung 4: Vertragsdashboard im ISR Contract Manager | isr.de
Produktübergreifende Neuerungen der
ISR Software
Neben den softwarespezifischen neuen Features gibt es auch ein paar produktübergreifende Neuerungen. Mit der neuen Version wurde die Onlinehilfe nun an die isr.de-Dokumentation angepasst und ist für Kunden über das Internet erreichbar. Das gilt sowohl für die deutsche als auch die englische Dokumentation.
Darüber hinaus hat unsere Produktentwicklung einige GUI-Verbesserungen vorgenommen, darunter die Implementierung einer neuen Kopfleiste mit den Schaltflächen „Suche“ (Globale Suche), „Mein Konto / Abmelden“ und „3-Punkte-Menü“. Die Navigationsleiste ist nun ein- bzw. ausblendbar und kann aufgeklappt genutzt werden.
Produktübergreifend ist nun ebenfalls die Verknüpfung von Akten möglich – das gilt unternehmensweit für alle Arten von Akten. Manuelle Verknüpfungen zwischen Akten können hinzugefügt und gelöscht werden. Das Löschen von Verknüpfungen wird anschließend in der Aktenhistorie vermerkt.
Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!
Wenn Sie mehr über die ISR Software Produkte erfahren möchten, informieren Sie sich gerne auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns direkt.
Jens Brettschneider
Geschäftsbereichsleiter
Application Management
jens.brettschneider@isr.de
+49(0)151 422 05 425