Zum 31.03.2022 ist End Of Support (EOS) für die ISR-Software-Versionen Information Office 11.x, Contract Manager 3.x und Accounts Payable Flow 7.x. Wir informieren Sie über Ihre Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Migration auf die neuen Versionen.
Der End Of Support bedeutet für Sie, dass wir ab dem 31.03.2022 für die betroffenen ISR-Software-Versionen keine Bugfixes mehr bereitstellen. Supportanfragen sind zwar weiterhin möglich, wir entwickeln diese Versionen allerdings aus mehreren Gründen nicht mehr weiter.
Mit veralteten Software-Versionen gehen Probleme einher, über die wir Sie fair und transparent informieren möchten.
- Veraltete Komponenten bzw. Schnittstellen (Java, DB, P8)
- Sicherheitsprobleme
- Bugfixes über veraltete Versionen können wirtschaftlich nicht abgebildet werden
Mit dem EOS der alten Versionen können wir uns nun auf die neuen Versionen konzentrieren, um unseren Kunden den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten. Welche innovativen Features unser neuestes Release bietet, können Sie hier (Verlinkung auf Release Blogpost) nachlesen.
„Mit dem End-Of-Support-Prozess schaffen wir Transparenz für unsere Kunden im Kontext Planung eines Updates, stellen Kompatibilitäten sicher und sorgen dafür, veraltete Software-Komponenten abzulösen und Sicherheitslücken zu schließen. Damit unterstützten wir unsere Kunden als verlässlicher Partner, ihre Digitale Strategie umzusetzen.“
Joachim Wrzeciono | Leiter Produktentwicklung Application Management
ISR Information Products AG
Ihre Systeme laufen noch auf der alten Version? Keine Panik!
Sie schaffen die Migration bis zum EOS nicht?
Keine Sorge!
Wenn Sie ein Migrationsprojekt zum Zeitpunkt EOS nicht schaffen sollten, können wir Ihnen alternativ für die Überbrückungszeit ab dem 31.03.2022 einen Solution Maintenance Vertrag anbieten, mit dem Sie wie gehabt das Supportpaket inkl. Bugfixing erhalten.
Die nächsten Schritte:
-
Bewertung der Kundensituation
Zunächst bewerten wir intern die individuelle Situation je Kunde, welche verwendeten Systeme vom EOS betroffen sind.
-
Kundengespräch
Wir kennen unsere Kunden und gehen partnerschaftlich mit ihnen um. Entsprechend werden wir zunächst in einem gemeinsamen Kundengespräch mit dem Account Manager und Produktentwicklungs-Vertreter:innen die Situation besprechen, unsere Motivation darstellen und Ihnen mögliche Optionen aufzeigen.
-
Kündigung
Das Abkündigungsschreiben zum EOS erhalten Sie spätestens 6 Monate vorher per Mail oder Brief.
Wir unterstützen Sie!
Joachim Wrzeciono
Leiter Produktentwicklung
Application Management
joachim.wrzeciono@isr.de
+49(0)151 422 05 462