In unserem letzten Customer Experience-Blogpost konnten Sie schon erfahren, warum das Thema essentiell für jedes Business ist und warum sich nicht nur Marketers und Vertriebler damit auseinandersetzen sollten.
Doch was genau hat das Input Management mit Customer Experience zu tun?
Wer ein positives Kundenerlebnis schaffen möchte, muss die Kundenbelange erfassen können. Aufgrund der Vielzahl an online und offline Channels, über die Kunden mit Unternehmen in Kontakt treten, ist das Erfassen von Kundenbelangen gar nicht so einfach. Unternehmen setzen verstärkt auf Multi- sowie Omnichannel Strategien und erhalten verschiedene Anfragen, Bestellungen und Dokumente in unterschiedlichen Formaten, was die Aufgabe zusätzlich erschwert.
Zudem wird heutzutage eine sehr schnelle Reaktionszeit vorausgesetzt. Doch diese können viele Firmen kaum erfüllen, weil im Hintergrund noch so einiges manuell bearbeitet wird.
An dieser Stelle gibt es glücklicherweise Input ManagementWas bedeutet Input Management?Input Management ist Bestandteil von ECM und… Lösungen, die Kundenbelange und Dokumente aus verschiedenen Quellen intelligent erfassen, klassifizieren und bedienen können.
Inhalte und Strukturen werden ohne großen manuellen Aufwand erkannt und zugeordnet, sodass Anfragen anschließend automatisiert den richtigen Prozessen, Systemen oder Personen im Unternehmen zugeordnet werden können.
Und wie trägt Input Management zur Verbesserung der Customer Experience bei?
Ein intelligentes Input Management…
… spart Zeit dank einer Reduzierung des manuellen Bearbeitungsaufwands.
… steigert die Effizienz dank einer vereinfachten Bearbeitung von eingehenden Anfragen.
… verbessert die Flexibilität und Reaktionszeiten dank Optimierung
sowie Automatisierung.
… vermeidet, dass Dokumente verloren gehen dank einheitlicher Zusammenführung
und Archivierung.
Das alles hilft Unternehmen, schneller auf Kundenanfragen zu reagieren, diese effizienter zu lösen und schließlich ein positives Kundenerlebnis zu erzeugen.
Sie haben Fragen?
Wir kümmern uns gerne um Ihr Input Management, damit Sie die Customer Experience für Ihre Kunden verbessern können.
Cihan Klingsporn
Senior Account & Marketing Managerin
Business Process Automation
cihan.klingsporn@isr.de
+49(0)151 422 05 471