Nicht nur unsere Kunden ändern sich in der DigitalisierungWas bedeutet Digitalisierung?Digitalisierung ist im Allgemeinen die Umformung von analogen…, wir ändern uns auch.
Ein Hinweis in eigener Sache: Eine neue Blogpost-Kategorie auf der Unternehmens-Website ist immer ein Anlass für Gespräche. Wir freuen uns über Gespräche mit unseren Kunden und anderen Interessierten auf dem großen Marktplatz der Digitalisierung, daher starten wir unter dieser Kategorie „Alles bleibt anders“ eine lose Folge von Artikeln zur Reflektion unseres Geschäftsfelds.
Das Information Management unterliegt wie alle Business Domains einem kontinuierlichen Wandel und allzu oft bleibt man im Alltag dem Status Quo verhaftet. Das Problem dabei – was gestern noch eine erstklassige Strategie war, ist heute schon veraltet oder zumindest nicht mehr „Leading Edge“.
„However beautiful the strategy, you should occasionally look at the results.“
Winston Churchill
„Change“ steht daher heute in vielen Headlines. Planung und Strategie sind nur der Anfang.
Um „schnell lernen“ zu können, müssen viel mehr Veränderungen stattfinden, deren Ausmaß häufig unterschätzt wird. Organisatorische Strukturen müssen sich ändern. Praktiken der Technologiebereitstellung müssen sich ändern. Das Portfolio-Management muss sich ändern. Die Erfolgsmessung muss sich ändern. Dies kann selbst für schnelllebige Organisationen überwältigend sein. Deshalb ist „klein handeln“ so wichtig. Sie müssen nicht alles auf einmal machen.
Wir bleiben für Sie up to date und helfen Ihnen dabei, diesen immer schneller werdenden Wandel nicht nur erfolgreich zu bestehen sondern auch mit ihm Fahrt aufzunehmen.
Tschüss und bis bald. Und vergessen Sie nicht: Alles bleibt anders!
Martin Jahr
Senior Manager | Business Development
Business Process Automation
martin.jahr@isr.de
+49(0)151 422 06 945