Digitalisierung der Kundenprozesse

Digitalisierung der Kundenprozesse

Unser Kunde benötigte Unterstützung bei der Digitalisierung der Kundenbeziehungen und der Optimierung von Geschäftsprozessen, um den Anforderungen eines dynamischen Finanzumfelds gerecht zu werden. Dabei suchte
er einen zuverlässigen Partner, der durch innovative und zukunftssichere Technologien effiziente und transparente Lösungen bieten konnte.

Sitz: Zürich

Beschäftigte: ca. 7000

3,85 Milliarden CHF Umsatz (2022)

HERAUSFORDERUNG UND ANFORDERUNGEN

  • Digitalisierung der Kundenbeziehung unter Anwendung neuer Technologien und durch Weiterentwicklung des Geschäftsmodells
  • Innovationsdruck: Teilnahme und Einflussnahme auf das dynamische Umfeld der Finanzinnovationen (FinTech)
  • sukzessive Integration des operativen Geschäftes europäischer Tochtergesellschaften durch Harmonisierung der technologischen Infrastruktur und Vereinheitlichung von Geschäftsprozessen

LÖSUNGEN

  • Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Bereich „Account Opening“
  • Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Bereich „Customer Risk Management“
  • Design, Implementierung und Einführung von Case-Management-Lösungen zur Unterstützung operativer Prozesse

Mitarbeiterzitat

Digitalisierung und Harmonisierung

Durch die Verbindung von Prozess-Knowhow, Technologie- und Umsetzungskompetenz hat ISR einen wesentlichen Beitrag sowohl zur Digitalisierung von kundenzentrischen Prozessen, als auch zur Harmonisierung der Applikations- und Technologielandschaft geleistet.
Birger van der Spek
Managing Consultant
Birger_SoMe (1)

WAS DER KUNDE AN UNS SCHÄTZT

  • zuverlässiger Partner in den Bereichen Technologie, Prozesse und Projekte.
  • effiziente Projekte von der Initiierung über die Ressourcenplanung bis hin zur Durchführung
  • Einsatz zukunftssicherer Technologien durch starke Partnerschaften (IBM Partner seit 1995, inzwischen IBM Platinum Partner)

KUNdeNNUTZEN

hohe Transparenz durch standardisierte Prozesse

hohe Automation und Effizienz

Möglichkeit zum schnellen Onboarding weiterer Mandanten

DIESE TECHNOLOGIEN HABEN WIR EINGESETZT

ISR Information Office
Mit dem ISR Information Office verwalten Sie Ihre Akten und Prozesse übersichtlich und sicher an einem zentralen Ort.
IBM Case Manager
Der Case Manager ergänzt den Content Manager um eine Prozessebene.
IBM Logo vor blauem Hintergrund
IBM FileNet Content Manager
Hochskalierbare Plattform zur einfachen, sicheren Ablage und Verwaltung von Dokumenten.
IBM Logo vor blauem Hintergrund
IBM Datacap
Mit Datacap beschreiten Sie den initialen Weg Richtung Digitalisierung.
IBM Logo vor blauem Hintergrund

LEISTUNGEN

Prozessdigitalisierung
Prozessdigitalisierung ist die Umwandlung manueller Abläufe in digitale, automatisierte Prozesse.
Case Management
Case Management koordiniert und optimiert die Betreuung und Unterstützung für individuelle Bedürfnisse.

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