digital competence management
Lernende
Organisation
DER AUFBAU VON DIGITALKOMPETENZ
Eine hohe Digitalkompetenz ist heute elementare Voraussetzung für Ihren Erfolg! Digitalkompetenz, das Wissen und der Umgang mit der Ressource „Information“ stellen für Unternehmen heute Kernkompetenzen bzw.
Wirtschaftsfaktoren dar, die es zu managen gilt.
Digitalkompetenz
Unerlässlich für Organisationen und Mitarbeiter
Einerseits sind Unternehmen darauf aus, die richtigen Talente am Markt zu finden und die digitalen Kompetenzen der vorhandenen Mitarbeiters auszubauen. Andererseits muss die Organisation selbst digital kompetent werden.
Zu den Digitalkompetenzen eines Unternehmens bzw. eines Mitarbeiters zählen insbesondere die folgenden Aspekte:
Mit Blick auf den Mitarbeiter
- Effizienter und sicherer Umgang mit Daten und Informationen
- Sichere Nutzung moderner Informations-, Kommunikations-, und Kollaborationstechnologien
- Digitales Problemlösungsverständnis
- Entwicklung digitaler Produkte und Inhalte
Mit Blick auf die Organisation
- Kundenorientiertes Denken
- Digitale Unternehmenssteuerung
- Technologiekompetenz
- Innovationsfähigkeit
- Agile Arbeitsweisen und Methoden
Die 5 wesentlichen Aspekte
VON DIGITALKOMPETENZEN
Kundenorientiertes Denken
Der digitale Kunde steht im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns.
Digitale Unternehmenssteuerung
Daten sind der Treiber für Unternehmenssteuerung und Geschäftsprozesse.
Technologie-Kompetenz
Das Innovationspotential neuer Technologien wird erkannt und zielorientiert genutzt.
Innovationsfähigkeit
Innovationen werden gefördert, zugelassen und realisiert.
Agile Arbeitsweisen und Methoden
Agilität in Produkt- und Projektentwicklung. Interne und externe Zusammenarbeit werden durch digitale Möglichkeiten unterstützt.
Unsere Beratung zur Entwicklung und Stärkung Ihrer digitalkompetenz umfasst:
Cihan Klingsporn
Senior Account & Marketing Managerin
Business Process Automation
cihan.klingsporn@isr.de
+49(0)151 422 05 471