Digitale Reifegradmessung
Digitale Reifegradmessung
WIE DIGITAL SIND SIE WIRKLICH?
Schnelle Innovationszyklen und große Datenmengen – viele Unternehmen werden durch die rasanten Entwicklungen neuer Technologien vor enorme Herausforderungen gestellt. Doch ist Ihr Unternehmen digital genug, um diese Herausforderungen im Rahmen der digitalen Transformation zu meistern?
Nur wer seinen digitalen Reifegrad kennt und sowohl die internen Prozesse als auch die Kundenerlebnisse strukturiert vorantreibt und digitalisiert, bleibt wettbewerbs- und zukunftsfähig.
Was ist der digitale Reifegrad?
Der digitale Reifegrad beschreibt, wie digital ein Unternehmen in wesentlichen Handlungsfeldern der Digitalisierung ist; dies wird im Rahmen einer digitalen Reifegradmessung (Synonyme: Digital Maturity Assessment, Digital Maturity Check, Digital Readiness Assessment) bestimmt. Dabei handelt es sich um eine Analyse des digitalen Ist-Zustands (des digitalen Reifegrades) und die Ableitung von zielgerichteten Digitalisierungsmaßnahmen zur Verbesserung der digitalen Fähigkeiten des Unternehmens.
Die Analyse beleuchtet u.a. folgende Fragen:
- Wie digital ist Ihr Unternehmen?
- Wie hoch ist der Digitalisierungsgrad in den Prozessen und Arbeitsabläufen?
- Wie digital ist der Umgang mit Kunden und Partnern?
- Welche Stärken und Schwächen liegen vor?
- Was sind die wesentlichen Handlungsfelder, um den digitalen Reifegrad zu verbessern?
Der richtige Schritt für langfristigen Erfolg
Der richtige Schritt für langfristigen Erfolg
Cihan Klingsporn
Senior Account & Marketing Managerin
Business Process Automation
cihan.klingsporn@isr.de
+49(0)151 422 05 471