Digital Maturity Check
Digitale
Transformation
JA, BITTE! ABER WOMIT STARTEN?
Alle reden über die Digitalisierung. Aber woher weiß man, was zu tun ist und was Sinn macht? Erste Unstimmigkeiten finden sich schon bei der Begriffsdefinition „digitale Transformation“.
Auf dem Weg zu einem digitalen und wettbewerbsfähigen Unternehmen ist einer der Grundbausteine das Digital Maturity Assessment. Dabei handelt es sich um eine umfangreiche Analyse des digitalen Ist-Zustands und die Ableitung von zielgerichteten Digitalisierungsmaßnahmen.
Der Digital Maturity Check beleuchtet u.a. folgende Fragen:
- Wie digital ist Ihr Unternehmen?
- Wie hoch ist der Digitalisierungsgrad in den Prozessen sowie Arbeitsabläufen?
- Wie digital ist der Umgang mit Kunden sowie Partnern?
- Welche Stärken und Schwächen liegen vor?
- Wie kann sich Ihr Unternehmen weiterentwickeln?
- Was sind die wesentlichen Handlungsfelder, um den digitalen Reifegrad zu verbessern?
- Welche Maßnahmen sollten Sie treffen?
Chancen erkennen mit dem ISR Digital Maturity Check
Mitarbeiterzitat
Ein gemeinsames Verständnis
Vorgehensweise im Rahmen des ISR DIGITAL MATURITY CHECKS
Strategie
Organisation / Prozesse
IT
Sie entscheiden: Wünschen Sie eine ganzheitliche Betrachtung oder einen Fokus auf bestimmte Dimensionen. Ihren digitalen Reifegrad ermitteln wir dann im Rahmen der 4-Phasen:
Die 4-Phasen-Methode im ISR Digital Maturity Check
Wir definieren basierend auf Ihren Wünschen
den Scope der Untersuchung und entwickeln ein gemeinsames Verständnis.
Wir analysieren die Daten, ermitteln Ihren aktuellen digitalen Reifegrad, und leiten Maßnahmen sowie Handlungsempfehlungen ab.
ORIENTIERUNG
Erhebung und Dokumentation
Analyse und Bewertung
Ergebnispräsentation
Warum sollten Sie den DIGITAL MATURITY CHECK machen?
Sie wissen, wo Sie stehen
Sie wissen, wo Handlungsbedarf besteht
ISR-NEWS
DIGITALISIERUNG.JETZT.ERST.RECHT – DER JAHRESRÜCKBLICK 2020
Und es kam alles anders: von prognostizierten Trends, tatsächlichen Entwicklungen und ISR Digital Operations Neuigkeiten.
ZUFRIEDENE KUNDEN IM BEREICH BETRIEB UND SUPPORT
Der Bereich Application Management hat im november eine Kundenumfrage durchgeführt. Ziel der Umfrage war es, zu erfahren, wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Leistungen und Produkten sind. Wir freuen...
ISR UNTERSTÜTZT HEIMKINDER IN DER REGION ZU CORONA-ZEITEN MIT IT-TECHNIK
2020 kommt die ISR-Weihnachtsspende Kindern in sozialen Einrichtungen zugute, die in Corona-Zeiten besser fürs Homeschooling ausgestattet werden Das Jahr 2020 war nun wirklich kein Normales. Als Unternehmen sind wir...

KONTAKT
Cihan Klingsporn
Managerin Sales & Marketing
Digital Operations
cihan.klingsporn@isr.de
+49(0)151 422 05 471