Managed Hosting
ihrer it-infrastruktur

Mit IT-Infrastrukturkomponenten in der Cloud können Rechenleistung, Speicher und Datenbanken an Ihren individuellen Bedarf schnell und einfach angepasst werden. Zudem sind höhere Systemverfügbarkeiten in der Cloud technisch möglich und wirtschaftlich darstellbar. Durch Managed Hosting Ihrer Infrastruktur in der Cloud sind Sie zudem besser gegen Sicherheitslücken abgesichert.

Wir hosten Ihre Infrastruktur in der Cloud!
Erhalten Sie Infrastrukturbetrieb und Hosting vom Experten.

Als Managed Hosting Anbieter

  • bieten wir Private-Cloud- (z.B. AWS) und Hybrid-Cloud-Umgebungen.
  • übernehmen wir den Aufbau bzw. die Migration Ihrer (bisherigen) Umgebung.
  • führen wir Wartung und Sicherheitsupdates Ihrer virtuellen Server durch und erhöhen so Ihre Datensicherheit.
  • kümmern wir uns um die Einrichtung, Konfiguration und Verwaltung der Infrastruktur.
  • schaffen wir Anbindung zu Ihren Unternehmensanwendungen mit unserem Application Hosting und bieten die optimale Kombination aus Infrastruktur- und Anwendungsbetrieb.

Wir helfen Ihnen, das Managed Hosting optimal an Ihr Business Model anzupassen

Von der Planung bis zur Optimierung – wir übernehmen das gesamte Design Ihrer Managed Hosting Services. Die Kombination aus dem Expertenwissen von ISR im Infrastruktur- und Anwendungsbetrieb mit den Technologien der Marktführer im Infrastruktursektor garantiert eine hohe Qualität der Services mit Ausrichtung entlang des individuellen Business Models. Im Folgenden können Sie sich über unsere Vorgehensweise informieren:
01
Phase 1: Planung
02
Phase 2: Migration oder Aufbau
03
Phase 3: Absicherung
04
Phase 4: Betrieb
04
Phase 5: Optimierung

Phase 1: Planung

Gemeinsame Abstimmung durch eine Bestandsaufnahme und eine Bedarfsanalyse sowie die Definition des Aufbaus der Infrastruktur/Architektur.

Phase 2: Migration oder Aufbau

Entwicklung einer Migrationsstrategie aus dem Rechenzentrum (Lift & Shift) und Bestimmung der migrationsfähigen Daten und Anwendungen. Falls bislang noch keine entsprechende Umgebung vorhanden ist, tritt an die Stelle der Migration der gesamte Aufbau der neuen Umgebung.

Phase 3: Absicherung

Sicherung Ihrer Daten und Applikationen sowie die Entwicklung eines Daten- und Applikationsschutzes und das Erkennen und Beseitigen von möglichen Sicherheitsbedrohungen.

Phase 4: Betrieb

Best Practices Betrieb Ihrer Infrastruktur mit einem 7×24 Stunden Monitoring, präventiven Wartungsarbeiten (Housekeeping) und schnellem Incident Management.

Phase 5: Optimierung

Optimale Kombinationen von passenden AWS Services für Ihre Bedürfnisse und die Umsetzung individueller Anforderung, damit Sie immer leistungsfähiger, sicherer und wirtschaftlicher werden.

Managed hosting in der aws cloud

ISR Managed Hosting in der AWS Cloud kombiniert den Marktführer AWS im Infrastruktursektor mit der jahrelangen Erfahrung der ISR im Infrastruktur- und Anwendungsbetrieb. Neben unserem Partner AWS bieten wir unsere Managed Hosting Services aber auch für weitere Anbieter an. Managed Hosting mit ISR bringt Ihnen folgende Vorteile:

  • Sicherheit: Daten- und Infrastrukturschutz durch umfassende physische, betriebliche und softwarebasierte Sicherheitsmaßnahmen
  • Agilität: Schnelle Bereitstellung neuer Ressourcen sowie zeitnahe Reaktion auf Lastspitzen und eine agile Umstellung auf das individuelle Business Model
  • Aktualität: Nie mehr veraltete Versionen – mit AWS Managed Hosting von ISR sind Ihre Systeme immer auf dem neuesten Stand
  • Wirtschaftlichkeit: Nur für die Ressourcen und Kapazitäten zahlen, die wirklich genutzt werden – keine langfristigen Verträge oder vorzeitigen Verpflichtungen
  • Einfachheit: Bestehende oder neue Anwendungen schnell und unkompliziert hosten und Ihren internen Aufwand verringern
  • Qualität: Kombination aus der führenden Cloud-Technologie von AWS mit dem Expertenwissen von ISR für Infrastruktur- und Anwendungsbetrieb

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Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Unsere Leistungspakete

Wählen Sie zwischen unseren Leistungspaketen Basic und Pro

Basic
Pro
Account Management
Identity & Access Management
Backup
Restore & Recovery Optional
Jährlicher Recovery Test -
Jährlicher Security Check -
Vierteljährlicher Infrastruktur Review -
7x24 Monitoring
7x24 Entstörung für Prio 1 - Optional
Reaktionszeiten nach Prioritäten Blocker: 2 Std.

Critical: 4 Std.

Major: 8 Std.

Minor: 16 Std.

Trivial: 24 Std.
Blocker: 1 Std.

Critical: 2 Std.

Major: 4 Std.

Minor: 8 Std.

Trivial: 16 Std.
Verringerung der Reaktionszeit -
Patch & Incident Management
Problem Management Optional
Service Request (Nach Aufwand) (Nach Aufwand)
Reporting & Servicegespräch -
Persönlicher Ansprechpartner -

Leistungen im Detail

Wir managen Ihren Account bei Ihrem Cloud-Anbieter.

Wir verwalten Ihre Benutzer, Gruppen und Zugriffsberechtigungen.
Wir sorgen für stetige Backups und sichern Ihre Daten in von Ihnen definierten Zeiten.
Wir sorgen für eine schnelle Wiederherstellung des Backups und stellen Ihre Daten bei Verlust wieder her.
Wir überprüfen jährlich, ob die Wiederherstellung Ihrer Anwendungen ordnungsgemäß durchgeführt wird.
Wir bieten Ihnen einen hohen Daten- und Infrastrukturschutz durch umfassende physische, betriebliche und softwarebasierte Sicherheitsmaßnahmen.
Wir führen vierteljährlich eine Prüfung Ihrer Anwendungen und Systeme durch, um Sicherheitsbedrohungen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.
Wir haben Ihre Systeme dank unserer 7×24 Stunden Überwachung immer im Blick. Unser Monitoring umfasst Ihre gesamten Anwendungen und Ihre Infrastruktur. So können Sie sicher sein, dass Fehler und Probleme schnell entdeckt und behoben werden.
Bei Systemstillständen (Prio 1) führen unsere Experten rund um die Uhr eine Entstörung der Komponenten durch.
Je nach Paket bieten wir Ihnen verringerte Reaktionszeiten für die Behebung Ihrer Störungen an.
Wir bieten Ihnen verringerte Reaktionszeiten, sodass Ihnen bei Problemen oder Störungen immer schnell geholfen wird.

Mit unserem Patch Management halten wir das Betriebssystem immer auf dem aktuellsten Stand. Wir testen und installieren benötigte Updates für Ihre Anwendungen und Systeme und erkennen und beheben Sicherheitslücken und Betriebsstörungen. Mit unserem schnellen Incident Managament beheben wir Störungen des Betriebs.

Wir analysieren die Ursachen Ihrer Störungen und entwickeln Maßnahmen zur Verhinderung oder Behebung.

Wir beantworten Anfragen und erledigen kleinere Tätigkeiten über Service Requests an unserem Service-Desk.

Damit Sie den Überblick über den Stand Ihrer Systeme nicht verlieren, erstellen für Sie einen monatlichen Servicebericht und führen regelmäßige Service-Gespräche mit Ihnen durch.
Wir stellen Ihnen einen persönlichen und erfahrenen Ansprechpartner zur Verfügung, der mit Ihrer Systemumgebung vertraut ist.

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KONTAKT

Michael Sidon
Head of Application Management Analytics
Application Management

michael.sidon@isr.de
+49(0)151 422 05 – 411