ISR-STUDENTENTAG 2019

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter

Regelmäßiger Austausch liegt uns bei ISR sehr am Herzen. Gerade für unsere Studenten spielt dies eine große Rolle beim Aufbau ihres beruflichen Netzwerkes.

Als motivierte Nachwuchskräfte sind sie ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur und werden von uns häufig nach dem Studium in Festanstellung übernommen.
Damit sich unsere Studenten auch untereinander vernetzen und austauschen können, haben wir dieses Jahr zum zweiten Mal unseren ISR-Studententag in Münster veranstaltet. Neben unseren Studierenden haben auch zwei Vertreter aus den Fachbereichen und eine Kollegin aus dem Recruiting-Team teilgenommen.


Los ging es am Donnerstagabend mit einem gemeinsamen Abendessen und Kennenlernen in lockerer Atmosphäre. Am Freitag wurde dann im Rahmen einer Case Study gemeinsam ein Produkt entwickelt und vermarktet. Vorgegeben war dabei nur ein Raspberry Pi, das auf Annäherung reagieren und auf eine Datenbank zugreifen konnte.
Von der studentischen Marketing-Gruppe wurde eine tolle Produktidee entwickelt und auch die Umsetzung durch unsere Tekkis hat bereits nach wenigen Stunden Tüftelei sehr gut funktioniert.


Vielen Dank an unsere Studis für das Engagement und die gute Zusammenarbeit – es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Über ISR

Die ISR Information Products AG ist Ihr Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Mit Blick auf die Bedürfnisse namhafter Kunden konzipieren, modernisieren, implementieren und betreuen ca. 200 Mitarbeiter an sechs Standorten IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Das Ziel: Unseren Kunden die wirtschaftliche Nutzung von Daten zu ermöglichen.
News Kategorien
News Archiv

News nach Autoren

Zuletzt erschienen

Nächste ISR Events

Do 13

DWC – Das Ende von SAP BW?

13. August um 10:0010:45

ISR Facebook Feed

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden