STUDIERENDE BEI ISR

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter

Seit einigen Jahren gehören kontinuierlich um die 15-20 studentische Mitarbeitende zum ISR-Team. Als motivierte Nachwuchskräfte sind sie ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens und werden von uns häufig nach dem Studium in Festanstellung übernommen.

 

Wir suchen für alle ISR-Geschäftsbereiche und an allen unseren Standorten deutschlandweit nach starken und motivierten Charakteren, die bereit sind, im Laufe ihres Berufslebens mit uns ihre Fähigkeiten zu trainieren.

Deine Möglichkeiten als StudentIn bei ISR einzusteigen

Als StudentIn der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges hast du verschiedene Einstiegsmöglichkeiten bei uns: als PraktikantIn, studentische(r) MitarbeiterIn oder wenn du einen Partner für deine Abschlussarbeit oder deine Praxisphase suchst.

Ein (Pflicht-) Praktikum bei uns sollte mindestens 3 Monate dauern, bzw. mit einer studentischen Mitarbeit verknüpft werden. Nur so hast du die Chance, uns und unsere Prozesse und Projekte richtig kennenzulernen und dein Wissen in der Praxis anzuwenden.

Auch bei einer Werkstudenten-Tätigkeit sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Während der Vorlesungszeit kannst du uns gerne mit bis zu 20h/Woche unterstützen, in der vorlesungsfreien Zeit sogar noch mehr. Dabei ist uns immer wichtig, dass sich die Arbeit gut mit deinem Studium vereinbaren lässt. Deswegen können deine Arbeitsstunden auch flexibel angepasst werden – wenn zum Beispiel gerade eine Prüfungsphase ansteht und du zusätzliche Lernzeit benötigst.

Abschlussarbeiten und Praxisphasen betreuen wir ebenfalls gerne. Hier freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

Nur (Wirtschafts-) InformatikerInnen? Nein!

Auch in unseren Shared Services (Buchhaltung, Personal, Backoffice, Marketing) haben wir immer wieder Studentenstellen zu besetzen. Also schau einfach mal in unsere aktuellen Stellenanzeigen, ob wir etwas in deinem Interessengebiet ausgeschrieben haben.

Wir möchten dich aber auch ausdrücklich dazu ermutigen, dich initiativ bei uns zu bewerben. Unser Recruiting-Team wird dann in den Fachbereichen den aktuellen Bedarf erfragen. Gegebenenfalls passt du mit deinen Interessen und Fähigkeiten genau auf ein aktuelles Projekt oder es gibt andere Möglichkeiten, die wir dir alternativ anbieten können.

Deine Bewerbung als Studierender

Egal, ob du dich auf eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ bewirbst: wir freuen uns darauf, mehr über dich, deine Interessen und Vorstellungen zu erfahren. Welche Themenbereiche interessieren dich am meisten, was möchtest du bei uns kennenlernen und welchen Zeitraum stellst du dir für dein Praktikum oder deine studentische Mitarbeit vor (gewünschtes Startdatum, Dauer, gewünschte Stundenzahl etc.). Diese Informationen kannst du uns gerne schon mit deinem Anschreiben übermitteln – im persönlichen Gespräch werden wir auch noch mal darauf zu sprechen kommen.

Das persönliche oder virtuelle Gespräch stellt den Hauptteil des Bewerbungsprozesses dar und findet immer mit einem Vertreter aus dem Fachbereich statt. Somit erfährst du in dem Gespräch auch mehr über die Aufgaben und Projekte, die dich erwarten und die Technologien, mit denen du arbeiten wirst. Auf der anderen Seite möchten wir von dir erfahren, was du bisher schon kennengelernt hast und wie du dir die Tätigkeit bei uns und deine berufliche Zukunft vorstellst.

Wenn es auf beiden Seiten passt, freuen wir uns darauf, dich schon bald im ISR-Team begrüßen zu dürfen.

Das erwartet dich als StudentIn bei ISR

Damit sich unsere Studierenden auch untereinander vernetzen und austauschen können, organisieren wir einmal im Jahr unseren ISR-Studententag. Dieser findet rotierend in einer unserer Geschäftsstellen statt und beinhaltet einen Kennenlernabend sowie die gemeinsame Arbeit an einer Case Study. Neben unseren Studierenden nehmen auch immer Vertreter aus den Fachbereichen und eine Kollegin aus dem Recruiting-Team teil.

Auch zu allen anderen Firmenveranstaltungen (z.B. ISR Jahrestreffen, Weihnachtsfeier, Sommerfeier, ISR Fortbildung, Bereichsmeetings etc.) sind unsere Studierenden herzlich eingeladen und haben dort die Möglichkeit, auch mit Kollegen von anderen Standorten und Teams ins Gespräch zu kommen.

Deine Perspektive bei ISR – die Festanstellung

Bei der Besetzung von Ausbildungsplätzen und Werkstudentenstellen haben wir immer eine langfristige Zusammenarbeit und die Möglichkeit einer Festanstellung im Blick.

Dabei geht es uns als ISR mehr um den Menschen und sein Skillset, als um offene Vakanzen. Deshalb entwickeln wir zusammen mit interessierten Berufseinsteigern auch gerne neue Möglichkeiten, um das Team langfristig auszubauen und um Neues zu ergänzen. Gerne können Studierende und Azubis auch andere ISR-Bereiche kennenlernen, um Neues auszuprobieren und sich selbst und ihre Fähigkeiten besser kennenzulernen.

Wir freuen uns immer über neue Impulse und frischen Wind … und deswegen auch auf deine Bewerbung!

In unseren News erfährst du mehr zum Thema

Offene Stellen
Auch für Studierende ist immer was dabei 😉
Gute Gründe für ISR
Was für einen Job bei uns spricht

Über ISR

Die ISR Information Products AG ist Ihr Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Mit Blick auf die Bedürfnisse namhafter Kunden konzipieren, modernisieren, implementieren und betreuen ca. 200 Mitarbeiter an sechs Standorten IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Das Ziel: Unseren Kunden die wirtschaftliche Nutzung von Daten zu ermöglichen.
News Kategorien
News Archiv

News nach Autoren

Zuletzt erschienen

Nächste ISR Events

[tribe_events_list limit=“3″]

ISR Facebook Feed

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden