Digitale Akte:
Arbeitsabläufe effektiv und leicht organisieren

On-Demand-Webinar

Jetzt kostenlos
ON-DEMAND-WEBINAR anfordern

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Der klassische Einstieg in die Digitalisierung
DIE DIGITALE AKTE

Mittels digitaler Akten lassen sich alle dokumentenbasierten Prozesse im Unternehmen abbilden und gleichzeitig tun sie noch etwas für die Zusammenarbeit, Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Auskunftsfähigkeit über Teamgrenzen hinweg.

Mit unserer auf IBM FileNet P8 Content Manager basierenden Aktenlösung gelingt der kinderleichte Einstieg in die digitale Verwaltung von Dokumenten, Automatisierung der Dokumentenablage und kleinerer Prozessunterstützung. Unsere Lösung beruht dabei auf den häufig nachgefragten Standardfunktionalitäten wie bspw. der dynamische Ordnerhierarchie, der selektiven Zugriffsteuerung oder der Wiedervorlagefunktion.

Unser On-Demand-Webinar richtet sich an alle Unternehmen, die ihren Bürobetrieb mit Hilfe unserer digitalen Aktenlösung verschlanken und modernisieren möchten.

Das On-Demand-Webinar
IM ÜBERBLICK

  • Basics: was ist ein DMS bzw. eine digitale Akte?
  • Das Problemfeld im Kontext der digitalen Akte
  • Das Gegenmittel im Kontext der digitalen Akte
  • Unsere Plattform: IBM FileNet Content Manager
  • Live-Demo: Funktionalitäten der digitalen Akte
  • Fragen und Antworten

Kurzvorstellung
IBM FileNet P8 / Content Manager

Zur Umsetzung und Gestaltung von digitalen Akten (oder E-Akten), aber auch klassisch als Dokumentenablagen greifen wir bei der Entwicklung von Case-Management-Lösungen u.a. auf den IBM FileNet P8 Content Manager zurück. Eine hochskalierbare Plattform zur einfachen, sicheren Ablage und Verwaltung von Dokumenten jeglicher Art. FileNet wurde 2006 von IBM übernommen und stellt seither eine bewährte Technologie für zuverlässiges und effektives Arbeiten im Bürobetrieb dar. Durch den modularen Aufbau ist der Content Manager als flexible Software auf Kundenwünsche anpassbar.

IHR EXPERTE

Webinar_Moderator_CSU_BTL

Christoph Sünderkamp verfügt über eine 16-jährige Berufserfahrung im Bereich J2EE-Entwicklung und Enterprise Content Management. Er deckt mit seiner Java-Entwicklungs-Expertise alle Phasen der Software-Implementierung ab – von der Anforderungsanalyse über die Umsetzung bis hin zum Betrieb. In der Fachberatung und Entwicklung hat er sein Zuhause gefunden. Christoph Sünderkamp ist in der Rolle Business Team Lead bei ISR tätig und wurde zur Würdigung seines außergewöhnlichen Engagements als IBM Champion 2024 ernannt.

IBM & ISR - EINE PARTNERSCHAFT FÜRS LEBEN

IBM Platinum Partner Logo

Unsere strategische Partnerschaft mit IBM ist fast so alt wie unsere Unternehmensgeschichte selbst!

Seit 1995 zählen wir zu den top ausgebildeten Business-Partnern, die in Europa die Entwicklung und Implementierung von zugehörigen Lösungen in den Bereichen Dokumenten-, Case- und Input-Management sowie Datenanalyse und Insights anbieten und erbringen.

MEHR INFOS ZUM THEMA DIGITALE AKTE

Ihr papierloses Büro: Schreckgespenst, Mythos oder Realität?

Das Konzept des papierlosen Büros geistert seit den 80er Jahren durch die Büroflure dieser Republik und doch ist es im Jahr 2021 teils erschreckend weit von der Unternehmensrealität entfernt.

Mehr erfahren

IBM FileNet: DevOps im ECM-Umfeld

Wir sind seit 1995 fester strategischer Partner der IBM. Mit unseren über 35 IBM FileNet-Experten decken wir damit den gesamten Devops-Zyklus – also die Software-Entwicklung und den Betrieb – ab.

Mehr erfahren

SAP ILM im Zusammenspiel mit Archiv-Systemen: Ein Thema für Experten!

Löschungskonzepte werden mit der Zunehmenden Datenmenge immer wichtiger. Doch: DSGVO-konformes Löschen von Daten im SAP ILM Store ist gar nicht so einfach. Wir wissen, wie dies mittels IBM FileNet P8 Archiv realisiert werden kann.

Mehr erfahren