Solution Maintanence
Mehrwert durch professionelle Betreuung
Individuelle Softwarewartung
Individuelle Software-Erweiterungen sind für viele Unternehmen unverzichtbar geworden. Sie optimieren Ihre Geschäftsprozesse und schaffen einen echten Mehrwert – benötigen aber auch besondere Aufmerksamkeit bei Wartung und Support. Genau hier setzt unsere Solution Maintenance an: Als Ergänzung zu unserem ISR Standard oder Premium Support bieten wir Ihnen professionelle Betreuung Ihrer individuellen Erweiterungen und Lösungen an.
Komplexe Szenarien einfach und schnell lösen
Ihre Vorteile durch Solution Maintenance
Der Einsatz von individuelle Softwareerweiterungen bieten zwar viele Vorteile, stellen jedoch auch hohe Anforderungen an Technik, Ressourcen und Know-how. Die Abbildung komplexer Szenarien erfordert nicht nur einen erheblichen Entwicklungsaufwand, sondern auch ein tiefes Verständnis der unternehmenseigenen Prozesse. Auch die kontinuierliche Wartung und Fehlerbehebung ist essenziell, um die Funktionalität langfristig zu gewährleisten. Dies kann für Ihre IT-Abteilung zeitintensiv und herausfordernd sein.
Genau hier setzt unsere Solution Maintenance an und nimmt Ihnen diese Aufgaben ab – für eine reibungslose und effiziente Lösung, die Ihren Erfolg nachhaltig unterstützt. Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Schnelle Problemlösung durch Expertenteam: Die Wartung individueller Erweiterungen erfordert spezielles Know-how. Unser dediziertes Expertenteam kennt sich mit Ihrer Lösung aus und kann Probleme schnell analysieren und beheben.
- Qualitätssicherung auf höchstem Niveau: Ein reibungslos funktionierendes System ist entscheidend für Ihre Geschäftsprozesse. Durch professionellen Support und schnelle Fehlerbehebung gewährleisten wir höchste Qualitätsstandards bei der Wartung Ihrer individuellen Erweiterungen.
- Unabhängigkeit und Flexibilität: Mit Solution Maintenance von ISR sind Sie nicht mehr auf einzelne Entwickler oder Hersteller angewiesen. Sie haben einen zentralen, verlässlichen Ansprechpartner für all Ihre individuellen Erweiterungen – unabhängig davon, wer diese ursprünglich entwickelt hat.
- Effiziente Fehlerbehebung durch Systemabbildung: In unserem Support- und Entwicklungssystem bilden wir Ihre spezifische Systemumgebung nach. Das ermöglicht uns, auftretende Fehler direkt bei uns zu reproduzieren, gezielt zu analysieren und effizient zu beheben.
- Optimale Ergänzung Ihres bestehenden Supports: Solution Maintenance erweitert Ihren ISR Standard oder Premium Support genau dort, wo Sie es brauchen: bei Ihren maßgeschneiderten Erweiterungen und Lösungen. Sie erhalten damit eine lückenlose Betreuung Ihrer gesamten Systemlandschaft.
Für individuelle Lösungen
Unser Leistungsumfang
Wir kümmern uns um Ihre individuellen Anliegen und beantworten Ihre Fragen zur Funktionsweise Ihrer spezifischen Lösung.
Durch das Abbilden Ihrer kundenindividuellen Systemumgebung bei uns können wir Fehler effizient analysieren, Bugfixes und Workarounds bereitstellen.
Zu allen Änderungen an Ihrer Lösung – von Bugfixes bis hin zu neuen Features – stellen wir vollständige Release Notes bereit.
Egal ob Hotfix oder Fixpack, wir liefern Ihnen je nach Bedarf Release Notes, Installationspakete sowie verständliche Anweisungen für die Implementierung.
Mit einem dedizierten Entwicklungssystem und optionalen Enhanced Support-Diensten bieten wir Ihnen eine umfassende Betreuung.
Nahtlose Betreuung
Unsere Vorgehensweise
Damit wir Ihre individuellen Erweiterungen optimal betreuen können, erfolgt eine gezielte Übernahme aller relevanten Informationen. Da sich über Jahre gewachsene Systeme oft stark individualisiert haben, ist ein vollständiger Wissenstransfer technisch oft nicht möglich und wirtschaftlich auch nur bedingt sinnvoll. Deshalb setzen wir auf eine schlanke, aber effektive Transition. Dabei geht es vor allem um:
- Übernahme der kundenindividuellen Anpassungen und Dokumentationen
- Übergabe des Codes vom Projektteam an unser Solution-Maintenance-Team
- Einweisung in das bestehende Support- und Entwicklungssystem
- Workshop (in der Regel zwei Tage) für einen effizienten Wissenstransfer
So stellen wir sicher, dass wir Ihre Software nahtlos betreuen können – mit minimalem Aufwand für Ihre IT-Abteilung und maximaler Effizienz in der Wartung und Weiterentwicklung.
![Deckblatt_frei_Mockup Deckblatt_frei_Mockup](https://isr.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/Deckblatt_frei_Mockup-pbuegefz30bng18awpx62nexr89efxfmnp0bntap0g.png)
Broschüre
IT-Services auf einen Blick
Betreuung für Ihre individuellen Erweiterungen
verschiedene Herstellerlösungen
Mit unserer Solution Maintenance erhalten Sie die passende Unterstützung für Ihre individuellen Erweiterungen, unabhängig vom Herstellerprodukt. In Kombination mit Ihrem Premium Support für das jeweilige Basisprodukt bieten wir Ihnen einen spezialisierten Wartungsservice, der Ihre einzigartigen Anpassungen optimal betreut und Ihre Systeme dauerhaft leistungsfähig hält. Hier eine Auswahl an Herstellern und Softwarelösungen, für die wir unsere Solution Maintenance anbieten:
- IBM-Lösungen: Dazu gehören Erweiterungen für IBM Cognos Analytics, IBM FileNet Content Manager oder IBM Datacap.
- SAP-Umgebungen: Individuelle Anpassungen zum Beispiel für SAP HANA oder SAP BW.
- ISR-Produkte: Individuelle Erweiterungen für unsere eigene ISR-Software an (ISR Information Office, ISR Accounts Payable Flow und ISR Contract Manager)
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Standardsoftware entwickelt sich weiter – und individuelle Anpassungen müssen mitziehen. Mit Solution Maintenance stellen wir sicher, dass Erweiterungen auch nach Updates oder Systemmigrationen weiterhin stabil laufen und optimal integriert bleiben. – noch nicht angefragt
Joachim Wrzeciono
Teamleiter & Application Manager
IT-Support und Solution Maintanence - Hand in Hand
![](https://isr.de/wp-content/uploads/2024/01/Banken_Versicherungen_Finanzen.jpg)
Neben der Einführung und dem Support unserer Rechnungsverarbeitungssoftware ISR Accounts Payable Flow haben wir im Rahmen unserer Solution Maintenance auch kundenspezifische Anpassungen und Erweiterungen umgesetzt. Zudem haben wir die Reaktions- und Lösungszeiten optimiert und die Supportzeiten erweitert, um den spezifischen Anforderungen des Kunden gerecht zu werden.
Diese IT-Service Leistungen bieten wir auch an
IT-Service für Ihr Unternehmen
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Wir unterstützen Sie gerne!
Die Komplexität der Softwarewartung, die für eine reibungslose Funktionalität individueller Erweiterungen erforderlich ist, sollte nicht unterschätzt werden. Wenn Sie diese Herausforderungen nicht allein meistern möchten, sind wir der ideale Partner an Ihrer Seite. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie unsere Solution Maintenance Ihre Systeme effizient unterstützt und den Aufwand für Sie minimiert. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
![](https://isr.de/wp-content/uploads/2020/04/AM_Thom.jpg)
Markus Thomaszick
Head of Application Management ECM
Application Management
markus.thomaszick@isr.de
+49(0)15142205492