Solution Maintenance
Support und Wartung
IHRER INDIVIDUELLEN ERWEITERUNGEN UND LÖSUNGEN
Sie haben eine individuelle Erweiterung oder Lösung im Einsatz und benötigen dafür Support und Wartung? Unsere Solution Maintenance greift bei Anpassungen auf Basis von Produkten verschiedener Hersteller.
Das sind die Herausforderungen individueller Lösungen
Individuelle Erweiterungen bieten einen hohen Nutzen, jedoch gehen sie oft einher mit der Herausforderung, technisch komplexe Szenarien abzubilden. Dies ist mit einem hohen
Programmierungs- und Entwicklungsaufwand verbunden.
Konzeption, Implementierung und Qualitätssicherung sind jeweils wichtige Bausteine der Lösung. Ein tiefes Verständnis des Unternehmens und seiner Prozesse ist unabdingbar, damit ein funktionierendes System entwickelt werden kann. Anschließend stehen auch die kontinuierliche Wartung der Software sowie die Behebung von Fehlern an, die abhängig von den individuellen Erweiterungen sehr spezifisch sein können.
Je nach Komplexität können die aufkommenden Probleme von der unternehmenseigenen IT behoben werden, jedoch sind der Wissensaufbau sowie die Durchführung in Bezug auf die Entwicklung und Wartung sehr zeitintensiv.
Ihre Vorteile durch ein
SOLUTION MAINTENANCE VON ISR
Support
für individuelle Erweiterungen von IBM-, SAP-
und ISR-Produkten
- IBM z.B.: Cognos, FileNet, Datacap
- ISR z.B.: ISR Information Office, ISR Accounts Payable Flow, ISR Contract Manager
- SAP z.B.: HANA, BW
Was umfasst unser Support für individuell erweiterte Anwendungen?
Unser Solution Maintenance umfasst…
- Bearbeitung Ihrer Anfragen sowie die Beantwortung Ihrer Fragen zur Funktionsweise
- Abbildung Ihrer kundenindividuellen Systemumgebung bei uns zur schnelleren und nachhaltigen Fehlerbehebung durch erleichtertes Bugfixing und Workarounds
- Abwicklung kleiner Anpassungen (Changes) mithilfe bewährter Vorgehensweisen
- vollständige Release Notes mit allen wichtigen Informationen zu Veränderungen an der Lösung (zu Bugfixes und ggf. neuen Features)
- Installationspakete und –anweisungen
Was umfasst unser Support für individuell erweiterte Anwendungen?
Service Design
- Auswahl des passenden Vertragsmodells
- Anwendungen Quick Check
- Angebotsserstellung & Beauftragung
Service Transition
- Übernahme der kundenindividuellen Lösung
- Erstellung einer Umsetzungsdokumentation
- Übergabe des Codes
- Aufbau des Support- und Entwicklungssystems
Service Operation
- Support und Wartung der Anwendung: Bearbeitung von Anfragen und Behebung von Fehlern
- Regelmäßiges Feedback
- Betrieb des Support- und Entwicklungssystems
Continuous Service Improvement
- Fortlaufende Verbesserung unserer Services
- Regelmäßige Reviews und Evaluationen
- Ausarbeitung von Verbesserungsoptionen
Vier Phasen
DER PROZESS DER ÜBERNAHME
Service Design
- Auswahl des passenden Vertragsmodells
- Anwendungen Quick Check
- Angebotsserstellung & Beauftragung
Service Transition
- Übernahme der kundenindividuellen Lösung
- Erstellung einer Umsetzungsdokumentation
- Übergabe des Codes
- Aufbau des Support- und Entwicklungssystems
Service Operation
- Support und Wartung der Anwendung: Bearbeitung von Anfragen und Behebung von Fehlern
- Regelmäßiges Feedback
- Betrieb des Support- und Entwicklungssystems
Continuous Service Improvement
- Fortlaufende Verbesserung unserer Services
- Regelmäßige Reviews und Evaluationen
- Ausarbeitung von Verbesserungsoptionen
Das könnte Sie auch interessieren
Individuelle Softwarelösungen im Unternehmen
Standardlösungen decken bereits viele Anforderungen der Unternehmen ab, jedoch kommt es oft vor, dass der Umfang und die Funktionen einer Standardsoftware nicht ausreichen.
Markus Thomaszick
Head of Application Management ECM
Application Management
markus.thomaszick@isr.de
+49(0)151 422 05 492