Business process management

Business Process Mangement
DER BLICK UNTER DIE HAUBE

Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich nicht nur durch hohe Verkaufszahlen und Gewinne aus. Ein Blick „unter die Haube“ offenbart oft elementare Treiber des Geschäftserfolgs: Die richtige Verzahnung der wertschöpfenden Aktivitäten im Unternehmen mit der strategischen und operativen Gestaltung sowie Steuerung von Geschäftsprozessen ist dabei maßgeblich.

Wer.Wie.Was.Wann.
MIT BPM ZUM UNTERNEHMENSERFOLG

Globaler Wettbewerb, sich schnell verändernde Märkte und steigende Kundenanforderungen mit Blick auf Qualität und Kundenservice stellen
Unternehmen vor große Herausforderungen. Mit einem gut aufgestellten BPM oder Geschäftsprozessmanagement (GPM) können Unternehmen diesem Druck proaktiv begegnen und damit zum Unternehmenserfolg beitragen. Doch worum geht es dabei überhaupt?
Und vor allem, wie kann es helfen?

Letztlich beantwortet das BPM immer folgende Fragestellung: Wer macht was, wann, wie, womit und warum? Es geht dabei um die effiziente und effektive
  • Konzeption
  • Optimierung
  • Implementierung

Ihrer Prozesse – egal, ob Geschäfts- oder Hilfsprozesse. Dadurch werden Sie nicht nur viel flexibler und schneller, sondern auch transparenter und kosteneffizienter!

Case und Workflow Management
ALS WICHTIGE KOMPONENTE DES BPM

Case und Workflow Management
Wiederkehrende, vorhersehbare Prozesse und Abläufe sind im Rahmen des Businesss Process Managements relativ einfach umsetzbar. Was passiert jedoch mit den sogenannten „Ausnahmen von der Regel“?

Process Management – von Anfang bis Ende durchdacht

Lassen Sie sich im Rahmen unseres Process-Management-Consultings durch den gesamten Lebenszyklus begleiten, von der ersten Idee, über die bedarfsgerechten Auswahl der richtigen Modellierungstools und -sprachen, bis zur fertigen und optimalen Lösung. State-of-the-Art Methoden wie BPMN und CMMN helfen bei der effizienten und effektiven Umsetzung der Prozesse.

Und warum?

Die Vorteile des Business Process Managements

  • Einheitliche Verarbeitung durch standardisierte Prozesse
  • Kostenreduktion durch optimierte und automatisierte Prozesse
  • Verbesserte Qualität von Geschäftsprozessen durch Aufdeckung von Schwachstellen und deren kontinuierlicher Optimierung
  • Erhöhung der Produktivität, Effizienz und Agilität dank flexibler, digitaler Prozesse
  • Entlastung und Motivation der Mitarbeiter durch den Wegfall monotoner Routineaufgaben
  • Förderung von Transparenz, Wissensaufbau und abteilungsübergreifenden Denkens durch zentrale Dokumentation der Prozesse und Cases
  • Verminderung von Medien- und Informationsflussbrüchen durch die Verwendung einheitlicher Software und Integration von IT-Systemen

Technologien
FÜR IHREN ERFOLG

Wir bieten BPM-Beratung aus einer Hand: von der Geschäftsprozessanalyse und -optimierung bis zur Einführung von passenden BPM-Lösungen auf verschiedenen Plattformen. Auch die Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen auf Basis anderer Systeme begleiten wir gerne und erfolgreich.

ISR Information Office
Unsere Software-Produkte optimieren Ihre organisatorischen Geschäftsprozesse.

Camunda BPM
Mit Open Source Prozesse modellieren und automatisieren

IBM Automation
Digitale Akte, OCR oder BPM - Big Blue bietet vielfältige Möglichkeiten

JobRouter
Die Digitalisierungsplattform im Bereich Digital Process Automation

DO_Klin

KONTAKT

Cihan Klingsporn
Managerin Sales & Marketing
Digital Operations

cihan.klingsporn@isr.de
+49 (0) 151 422 05 471