Managed Hosting
Managed
Hosting
ihrer
it-infrastruktur
Mit IT-Infrastrukturkomponenten in der Cloud können Rechenleistung, Speicher und Datenbanken an Ihren individuellen Bedarf schnell und einfach angepasst werden. Zudem sind höhere Systemverfügbarkeiten in der Cloud technisch möglich und wirtschaftlich darstellbar. Durch Managed Hosting Ihrer Infrastruktur in der Cloud sind Sie zudem besser gegen Sicherheitslücken abgesichert.
Wir
hosten Ihre Infrastruktur in der Cloud!
Erhalten
Sie Infrastrukturbetrieb und Hosting vom Experten.
Als Managed Hosting Anbieter
- bieten wir Private-Cloud- (z.B. AWS) und Hybrid-Cloud-Umgebungen.
- übernehmen wir den Aufbau bzw. die Migration Ihrer (bisherigen) Umgebung.
- führen wir Wartung und Sicherheitsupdates Ihrer virtuellen Server durch und erhöhen so Ihre Datensicherheit.
- kümmern wir uns um die Einrichtung, Konfiguration und Verwaltung der Infrastruktur.
- schaffen wir Anbindung zu Ihren Unternehmensanwendungen mit unserem Application Hosting und bieten die optimale Kombination aus Infrastruktur- und Anwendungsbetrieb.
Wir helfen Ihnen, das Managed Hosting optimal an Ihr Business Model anzupassen
Entwicklung einer Migrationsstrategie aus dem Rechenzentrum (Lift & Shift) und Bestimmung der migrationsfähigen Daten und Anwendungen.
Falls bislang noch keine entsprechende Umgebung vorhanden ist, tritt an die Stelle der Migration der gesamte Aufbau der neuen Umgebung.
Best-Practices-Betrieb Ihrer Infrastruktur mit einem 7×24 Stunden Monitoring, präventiven Wartungsarbeiten (Housekeeping) und schnellem Incident Management.
Phase 1: Planung
Phase 2: Migration oder Aufbau
Phase 3: Absicherung
Phase 4: Betrieb
Phase 5: Optimierung
Entwicklung einer Migrationsstrategie aus dem Rechenzentrum (Lift & Shift) und Bestimmung der migrationsfähigen Daten und Anwendungen.
Falls bislang noch keine entsprechende Umgebung vorhanden ist, tritt an die Stelle der Migration der gesamte Aufbau der neuen Umgebung.
Best-Practices-Betrieb Ihrer Infrastruktur mit einem 7×24 Stunden Monitoring, präventiven Wartungsarbeiten (Housekeeping) und schnellem Incident Management.
Phase 1: Planung
Gemeinsame Abstimmung durch Bestandsaufnahme/Bedarfsanalyse sowie die Definition des Aufbaus der Infrastruktur und Architektur.
Phase 2: Migration oder Aufbau
Entwicklung einer Migrationsstrategie (Lift&Shift) und Bestimmung der migrationsfähigen Daten & Anwendungen. Falls keine Umgebung vorhanden sein sollte ein entsprechender Aufbau dieser.
Phase 3: Absicherung
Sicherung Ihrer Daten und Appliaktionen sowie Entwicklung eines Daten- und Applikations-schutzes zur Erkennung und Beseitigung möglicher Sicherheitsbedrohungen.
Phase 4: Betrieb
Best-Practices-Betrieb Ihrer Infrastruktur mit 24x7-Monitoring, präventiven Housekeeping (Wartungsarbeiten) und schnellen Incident Management.
Phase 5: Optimierung
Optimale Kombination von passenden AWS Services genau für Ihre Bedürfnisse (inkl. Umsetzung individueller Anforderungen) für Ihre leistungsfähige, sichere und wirtschaftliche Arbeitsweise.
Phase 1: Planung
Phase 2: Migration oder Aufbau
Phase 3: Absicherung
Sicherung Ihrer Daten und Applikationen sowie die Entwicklung eines Daten- und Applikationsschutzes und das Erkennen und Beseitigen von möglichen Sicherheitsbedrohungen.
Phase 4: Betrieb
Phase 5: Optimierung
Managed hosting in der aws cloud
ISR Managed Hosting in der AWS Cloud kombiniert den Marktführer AWS im Infrastruktursektor mit der jahrelangen Erfahrung der ISR im Infrastruktur- und Anwendungsbetrieb. Neben unserem Partner AWS bieten wir unsere Managed Hosting Services aber auch für weitere Anbieter an. Managed Hosting mit ISR bringt Ihnen folgende Vorteile:
- Sicherheit: Daten- und Infrastrukturschutz durch umfassende physische, betriebliche und softwarebasierte Sicherheitsmaßnahmen
- Agilität: Schnelle Bereitstellung neuer Ressourcen sowie zeitnahe Reaktion auf Lastspitzen und eine agile Umstellung auf das individuelle Business Model
- Aktualität: Nie mehr veraltete Versionen – mit AWS Managed Hosting von ISR sind Ihre Systeme immer auf dem neuesten Stand
- Wirtschaftlichkeit: Nur für die Ressourcen und Kapazitäten zahlen, die wirklich genutzt werden – keine langfristigen Verträge oder vorzeitigen Verpflichtungen
- Einfachheit: Bestehende oder neue Anwendungen schnell und unkompliziert hosten und Ihren internen Aufwand verringern
- Qualität: Kombination aus der führenden Cloud-Technologie von AWS mit dem Expertenwissen von ISR für Infrastruktur- und Anwendungsbetrieb
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Unsere Leistungspakete
Wählen Sie zwischen unseren Leistungspaketen Basic und Pro
Basic | Pro | |
---|---|---|
Account Management | ||
Identity & Access Management | ||
Backup | ||
Restore & Recovery | Optional | |
Jährlicher Recovery Test | - | |
Jährlicher Security Check | - | |
Vierteljährlicher Infrastruktur Review | - | |
7x24 Monitoring | ||
7x24 Entstörung für Prio 1 | - | Optional |
Reaktionszeiten nach Prioritäten |
Blocker: 2 Std. Critical: 4 Std. Major: 8 Std. Minor: 16 Std. Trivial: 24 Std. |
Blocker: 1 Std. Critical: 2 Std. Major: 4 Std. Minor: 8 Std. Trivial: 16 Std. |
Verringerung der Reaktionszeit | - | |
Patch & Incident Management | ||
Problem Management | Optional | |
Service Request | (Nach Aufwand) | (Nach Aufwand) |
Reporting & Servicegespräch | - | |
Persönlicher Ansprechpartner | - |
Leistungen im Detail
Wir managen Ihren Account bei Ihrem Cloud-Anbieter.
Mit unserem Patch Management halten wir das Betriebssystem immer auf dem aktuellsten Stand. Wir testen und installieren benötigte Updates für Ihre Anwendungen und Systeme und erkennen und beheben Sicherheitslücken und Betriebsstörungen. Mit unserem schnellen Incident Managament beheben wir Störungen des Betriebs.
Wir analysieren die Ursachen Ihrer Störungen und entwickeln Maßnahmen zur Verhinderung oder Behebung.
Wir beantworten Anfragen und erledigen kleinere Tätigkeiten über Service Requests an unserem Service-Desk.
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Jens Brettschneider
Geschäftsbereichsleiter
Application Management
jens.brettschneider@isr.de
+49(0)151 422 05 425