Voller Ideen und Tatendrang haben wir uns aus dem Bereich Business Process Automation zum jährlichen Kick-off getroffen, um uns gemeinsam auf das Jahr 2020 einzustimmen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2019, haben wir uns dann mit dem gesamten Team dem neuen Jahr gewidmet. Neben der obligatorischen Managementinfo über Ziele und Strategien des Bereichs, haben wir uns in Gruppenarbeiten und Diskussionsrunden mit den möglichen Trendthemen in 2020 beschäftigt. Einen Überblick dazu finden Sie übrigens hier: „Hallo 2020”.
Mit Blick auf Zukunftsperspektiven haben wir uns als Einstieg mit den inspirierenden Aussagen aus dem Vortrag von Martin Wezowski (Chief Designer & Futurist – SAPDie SAP SE mit Sitz im baden-württembergischen Walldorf ist ein… Mehr) auseinandergesetzt – die Kernaussage dabei lautet, aktiv eine Zukunft zu gestalten, in der wir alle leben wollen.
„Wir müssen immer am Puls der Zeit sein“ so Mark Hommola, Bereichsleiter ISR Business Process Automation.
Daher wurde vieles thematisiert, das für die digitale TransformationWas bedeutet digitale Transformation? Der digitale Wandel, bzw. die digitale… Mehr und die digitale Zukunft unserer Kunden relevant ist. Vom Input ManagementWas bedeutet Input Management?Input Management ist Bestandteil von ECM und… Mehr, das als Einstieg zur DigitalisierungWas bedeutet Digitalisierung?Digitalisierung ist im Allgemeinen die Umformung von analogen… Mehr oder auch als „die große, graue Platte beim Lego“ gesehen werden kann, auf die alles aufgebaut wird – wie Bernward Ketteler (Business Team Lead) so schön sagte; über Weiterentwicklungen im Case ManagementWas ist Case Management? Modellierungen im Rahmen des Business Process… Mehr, in dem wir dem Digitalisierungsdruck erfolgreich mit Themen wie Cloud, Mobile und Usability begegnen möchten; bis hin zum Process Management für das Birger van der Spek (Business Process Automation) betonte, dass die Handlungsfelder unserer Kunden auch unsere Handlungsfelder sein müssen.
In einer abschließenden Gruppenarbeit haben wir uns gemeinsam mit Verbesserungen in der agilen Projektvorgehensweise beschäftigt, um auf diesem Gebiet auch künftig am Puls der Zeit zu sein.
Wir danken unserem Team für die super Zusammenarbeit und sind nun startklar für das Jahr 2020, in dem wir unsere Kunden weiterhin erfolgreich in die digitale Zukunft begleiten!

PS: Die Macht war während des Kick-offs übrigens auch mit uns. Yoda hat uns tatkräftig unterstützt. 🙂

Cihan Klingsporn
Senior Account & Marketing Managerin
Business Process Automation
cihan.klingsporn@isr.de
+49(0)151 422 05 471