LOS GEHT’S INS NEUE JAHR – KICK-OFF VON ISR DIGITAL OPERATIONS

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter

Voller Ideen und Tatendrang haben wir uns aus dem Bereich Digital Operations  zum jährlichen Kick-off getroffen, um uns gemeinsam auf das Jahr 2020 einzustimmen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2019, haben wir uns dann mit dem gesamten Team dem neuen Jahr gewidmet. Neben der obligatorischen Managementinfo über Ziele und Strategien des Bereichs, haben wir uns in Gruppenarbeiten und Diskussionsrunden mit den möglichen Trendthemen in 2020 beschäftigt. Einen Überblick dazu finden Sie übrigens hier: „Hallo 2020”.

Mit Blick auf Zukunftsperspektiven haben wir uns als Einstieg mit den inspirierenden Aussagen aus dem Vortrag von Martin Wezowski (Chief Designer & Futurist – SAP) auseinandergesetzt – die Kernaussage dabei lautet, aktiv eine Zukunft zu gestalten, in der wir alle leben wollen.

„Wir müssen immer am Puls der Zeit sein“ so Mark Hommola, Bereichsleiter ISR Digital Operations.

Daher wurde vieles thematisiert, das für die digitale Transformation und die digitale Zukunft unserer Kunden relevant ist. Vom Input Management, das als Einstieg zur Digitalisierung oder auch als „die große, graue Platte beim Lego“ gesehen werden kann, auf die alles aufgebaut wird – wie Bernward Ketteler (Service Manager Input Management) so schön sagte; über Weiterentwicklungen im Case Management, in dem wir dem Digitalisierungsdruck erfolgreich mit Themen wie Cloud, Mobile und Usability begegnen möchten; bis hin zum Process Management für das Birger van der Spek (Service Manager Process Management) betonte, dass die Handlungsfelder unserer Kunden auch unsere Handlungsfelder sein müssen.

In einer abschließenden Gruppenarbeit haben wir uns gemeinsam mit Verbesserungen in der agilen Projektvorgehensweise beschäftigt, um auf diesem Gebiet auch künftig am Puls der Zeit zu sein.

Wir danken unserem Team für die super Zusammenarbeit und sind nun startklar für das Jahr 2020, in dem wir unsere Kunden weiterhin erfolgreich in die digitale Zukunft begleiten!

PS: Die Macht war während des Kick-offs übrigens auch mit uns. Yoda hat uns tatkräftig unterstützt. 🙂

DO_Klin

KONTAKT

Cihan Klingsporn
Managerin Sales & Marketing
Digital Operations

cihan.klingsporn@isr.de
+49 (0) 151 422 05 471

Über ISR

Die ISR Information Products AG ist Ihr Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Mit Blick auf die Bedürfnisse namhafter Kunden konzipieren, modernisieren, implementieren und betreuen ca. 200 Mitarbeiter an sechs Standorten IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Das Ziel: Unseren Kunden die wirtschaftliche Nutzung von Daten zu ermöglichen.
News Kategorien
News Archiv

News nach Autoren

Zuletzt erschienen

Nächste ISR Events

Do 13

DWC – Das Ende von SAP BW?

13. August um 10:0010:45

ISR Facebook Feed

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden