Direkt auf Ohr: ISR zu Besuch beim IT-Karriere-Podcast

Beitrag teilen

ISR in neuem Format – Unser Karriere Podcast bietet den ersten Eindruck outside the box!

Neben dem Ziel der Gewinnung von Berufseinsteigern und erfahrenen Beratern, haben wir bei ISR die Ambition, auch neue Trends des Recruitings für uns zu entdecken. Diverse Jobportale bieten sämtlichen Playern dieser Welt die Möglichkeit, ihre offenen Vakanzen an die Öffentlichkeit zu tragen. Durch die Spezialisierung auf bestimmte Branchen, Regionen oder Adressaten, aber auch das Angebot diverser Filterfunktionen, suggerieren Anbieter, interessierten Nutzern in Kürze Ihren neuen Traumjob zu liefern. Ob von unterwegs oder zu Hause – mit wenigen Klicks zur neuen Berufung. Aber funktioniert das wirklich wie erhofft?

In der Regel muss man sich eingestehen, dass eine nachhaltige Jobentscheidung nicht auf Basis eines einzelnen Browserfensters getroffen wird. Auch wenn der erste Eindruck von einem Arbeitgeber ein Türöffner und ein beständiges Gefühl darstellen kann, bedarf es doch der detaillierteren Auseinandersetzung mit einer neuen Aufgabe, einem neuen Umfeld, einem neuen, wesentlichen Bestandteil des zukünftigen Lebensalltags.

Das ist unser Verständnis vom Wert unserer Arbeit. Was wir mit unseren Aufgaben bei ISR verbinden, lässt sich in keinem Newsfeed zusammenfassen. Es ist an der Zeit, dies in ein neues Format zu bringen! Wir möchten Euch aufzeigen, wie wir arbeiten und unsere Arbeit ausgestalten und uns dabei täglich weiterentwickeln. ISR ist zu einem so facettenreichen Unternehmen herangewachsen, dass wir mit Euch darüber sprechen möchten.

Unser Austausch mit dem Team des „IT-Karriere Podcasts“ kam also wie gelegen. Selbstverständlich würden wir das speziell auf Arbeitgeber der IT-Branche ausgerichtete Format für ISR austesten wollen. Um aus möglichst vielen Blickwinkeln berichten zu können, haben wir uns für ein Interview im Tandem-Verfahren mit Stimmen aus Fachabteilung und HR entschieden. Wir stellen Euch ISR und unser neues Erscheinungsbild vor, geben Euch einen umfassenden Eindruck davon, wie wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle unterstützen und erzählen, was uns als Unternehmen auszeichnet. Findet heraus, welche Möglichkeiten wir Studierenden, Azubis, Trainees, Berufseinsteiger*innen und erfahrenen Berater*innen bieten und lernt unsere Kultur kennen. Neben ein paar Tipps zum Bewerbungsverfahren, warten noch ein paar Details auf Euch.

„ISR ist zu einem so facettenreichen Unternehmen herangewachsen, dass wir mit Euch darüber sprechen möchten.“

Nehmt Euch also ein paar Minuten Zeit und hört rein, um ein weit größeres Bild von Eurem potenziellen neuen Arbeitgeber zu bekommen, als wir es Euch über andere Kanäle bisher vermitteln konnten. Wir hoffen, dass wir Euch so etwas besser im Gedächtnis bleiben und Ihr eine Flut von Annoncen umgehen könnt.

Und schließlich freuen wir uns darauf, bald von Euch zu hören!

Für ISR im Interview: Marlene und Mark

Du hast Fragen oder Anregungen dazu?
Nimm gleich Kontakt auf

TEAM RECRUITING

recruiting@isr.de
 +49 (0) 531-1208-111

Offene Stellen bei ISR
Auch für Studierende ist immer was dabei
Gute Gründe für ISR
Was für einen Job bei uns spricht

Über ISR

Die ISR Information Products AG ist Ihr Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Mit Blick auf die Bedürfnisse namhafter Kunden konzipieren, modernisieren, implementieren und betreuen unsere ca. 250 Mitarbeiter an sechs Standorten IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Das Ziel: Ihnen die wirtschaftliche Nutzung von Daten zu ermöglichen.

News Kategorien
News Archiv

Zuletzt erschienen

Nächste ISR Events

[tribe_events_list limit=“3″]