WEIHNACHTSSPENDEN 2019 – ISR UNTERSTÜTZT ERNEUT KINDER IN SOZIALEN PROJEKTEN

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr. 2019 war für ISR ein besonders gutes Jahr.

Wir durften erfolgreiche Projekte mit vielen, treuen Bestandskunden fortsetzen und spannende Neue in Richtung Digitalisierung mit ihnen starten. Aber auch einige Neukunden haben wir gewonnen und arbeiten nun gemeinsam daran, Daten noch effizienter zu analysieren und gewinnbringend zu nutzen.

Basis des Erfolgs ist die hohe Arbeitsqualität und kompetente Beratung zur Nutzung zukunftsweisender Technologien, die unser größer werdendes ISR-Team an sechs Standorten geleistet hat. Mit einigen neuen Gesichtern ist unser Team auf fast 200 Mitarbeiter gewachsen, die sich mit sehr viel Engagement eingebracht haben. Wir freuen uns mit ihnen nun auf besinnliche Stunden und das gemütliche Beisammensein mit der Familie über die Weihnachtsfeiertage.

Warum wir Kinder in sozialen Einrichtungen unterstützen

Leider gibt es aber auch Kinder und Jugendliche, die kaum Liebe und Geborgenheit erfahren und für die Weihnachtsgeschenke keine Selbstverständlichkeit sind. Um auch diesen Menschen eine Freude machen zu können, macht sich ISR schon seit einigen Jahren über verschiedene soziale Einrichtungen für Menschen stark, denen es weniger gut geht.

Spende an „Eine Region für Kinder e.V.“ in Braunschweig

„Gerade, weil das letzte Jahr so gut für uns gelaufen ist, freuen wir uns sehr, Kindern und Jugendlichen in der Region, die es schwer hatten, durch unsere Spende an den Verein, ein wenig unterstützen zu können. In den letzten Jahren haben unsere Kunden uns gespiegelt, dass sie für diesen Zweck gern auf materielle Weihnachtsgeschenke verzichten“, so Bernd Rosemeyer – Vorstandssprecher.

„Eine Region für Kinder e.V.“ unterstützt Familien, in denen Eltern an Suchterkrankungen leiden oder seelisch stark belastet sind. Kinder in diesen Familien sind durch die wenig unterstützenden Verhältnisse oftmals überfordert.

Hier setzt die Arbeit von ca. 150 ehrenamtlichen Paten an, die in der Region aktiv sind. Gemeinsam mit sechs weiteren Institutionen in Braunschweig, baut und vernetzt „Eine Region für Kinder e.V.“ das Zentrum für die Patenausbildung. Vereinsvorsitzender ist Michael Schwarze , der am 25.11.2019 für sein großes Engagement als „Braunschweiger des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Bei der Spendenscheckübergabe über 2.000 € reflektiert er:
„Egal ob das Superhelden-Projekt im Krankenhaus, der Kino-Besuch mit 200 Kindern im November, Einzelfall-Unterstützung für Legastheniker oder Alltagsausflüge der Paten mit ihren Schützlingen zum Spielplatz – Dank der Spende von ISR kann unsere Arbeit für Kinder im schwierigen Umfeld fortgesetzt und ausgebaut werden. Ich bedanke mich im Namen aller Paten für die letzten drei Jahre Spenden-Unterstützung, auf die die Vereine der Region so dringend angewiesen sind.“

Weihnachtsspenden in Münster und Braunschweig 2019: Bild links v. l. n. r.: Michael Kaiser, Sabrina Terbille, Manfred Merßmann, Bild rechts v. l. n. r. Michael Schwarze, Jenny Dornberger, Bernd Rosemeyer

In Münster unterstützen wir die „Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz“

Auch in Münster spenden wir wiederholt 2.000 € an dieselbe gemeinnützige Organisation. Die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz gibt mittlerweile 207 Kindern und Jugendlichen sowie Familien und jungen Müttern einen Wohnort zum Leben, aber auch Geborgenheit, Schutz und Hilfestellung in schwierigen Lebenssituationen.

Zu den Beweggründen für die Spende äußert sich Vorstand Manfred Merßmann: „Ich freue mich, wenn wir hier in Münster Helfende unterstützen können, um jedem Kind, jedem Jugendlichen, jeder Familie eine bessere Zukunftsperspektive aufzuzeigen.“

Rund 170 Sozial- und Heilpädagogen und Psychologen unterstützen traumatisierte Kinder u.a. mit Kunst- und Werktherapie, heilpädagogischen Angeboten oder in förderdiagnostischen Schulklassen.

Aber auch kreative Angebote wie Trommelgruppen, Gesangsunterricht, Erlebnispädagogik oder Naturprojekte gehören zum Repertoire der Einrichtung. „Ich danke ISR, dass sie uns bereits seit 2014 so toll unterstützen. Die diesjährige Spende wird für die technische Ausstattung verwendet. Die Zugänge des Kindernetzwerkes sollen erweitert und so der sorgsame Umgang mit Medien geschult werden.“, so Michael Kaiser, Geschäftsführer und Heimleiter der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz.

Über ISR

Die ISR Information Products AG ist Ihr Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Mit Blick auf die Bedürfnisse namhafter Kunden konzipieren, modernisieren, implementieren und betreuen ca. 200 Mitarbeiter an sechs Standorten IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Das Ziel: Unseren Kunden die wirtschaftliche Nutzung von Daten zu ermöglichen.
News Kategorien
News Archiv

News nach Autoren

Zuletzt erschienen

Nächste ISR Events

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

ISR Facebook Feed

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden